Bitte helft mir! ;/

02/12/2013 22:57 »DuRöhre™#1
Hallo liebe AutoIT Scripter..
Ja ich wollte ein kleines FantasySpiel erstellen...
Das soll nur mit Fantasy spaß machen (Keine Grafiken usw.)
d.H ein Fenster wo Man z.B "Gehe nach Norden" eine Antwort kommt: "*Du gehst nach Norden" und manchmal halt.. "Du kannst nicht nach Norden gehen da ein Fluss den Weg versperrt" dann muss man z.B eingeben "Schwimme über den Fluss" und man kann drüberschwimmen ..

Würde mich über eine Hilde freuen :)
02/12/2013 23:06 reCougar#2
1. Der Titel ist richtig schlecht.
2. Wo soll dir die Community helfen ? Oder erwartest du Code Snippets und du diese dann einfach c&p?

Genauere Informationen geben!
02/12/2013 23:06 SeYz#3
Wofür brauchst du Hilfe?
Das mit gehe nach Norden könntest du mit MsgBoxen regeln , das mit schwimme über Wasser bzw. das man (....) eingeben muss,würde mit einer InputBox funktionieren.

Mfg. SeYz
02/12/2013 23:09 Achat#4
Du musst dir erstmal die Logik überlegen.
Die verschiedenen Aktionen, Antworten etc.

Dann erst kannst du darüber nachdenken, wie du es in AutoIt umsetzt.

MfG
02/13/2013 19:11 lolkop#5
antworten zu erkennen ist nicht so einfach... gerade wenn der user diese frei eingeben kann... einfacher wäre es hier mit antwortvorgaben weiter zu kommen.

ein "spielfeld" kannst du dir hier einfach in einem 2d-array anlegen...
02/15/2013 22:47 FacePalmMan#6
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
antworten zu erkennen ist nicht so einfach... gerade wenn der user diese frei eingeben kann... einfacher wäre es hier mit antwortvorgaben weiter zu kommen.

ein "spielfeld" kannst du dir hier einfach in einem 2d-array anlegen...
habe mir mal ein 2D spiel gemacht mit guictrlcreatepic(.....) coordinaten berechen wenn folgende tasten gedrückt werden dann guictrldelete(...) dann guictrlcreatepic(.....) u.s.w! ist ganz einfach! mein kumpel hat das mit gdi+ gemacht ,was ich besser finde aber was der typ oben meint ist ein textspiel wo man was eingibt und so! bei minecraft gibs nen mod wo sowas ähnliches vorkommt! wenne willst geb ich dir source für meine 3D engine!
02/15/2013 22:56 omer36#7
Quote:
Originally Posted by FacePalmMan View Post
habe mir mal ein 2D spiel gemacht mit guictrlcreatepic(.....) coordinaten berechen wenn folgende tasten gedrückt werden dann guictrldelete(...) dann guictrlcreatepic(.....) u.s.w! ist ganz einfach! mein kumpel hat das mit gdi+ gemacht ,was ich besser finde aber was der typ oben meint ist ein textspiel wo man was eingibt und so! bei minecraft gibs nen mod wo sowas ähnliches vorkommt! wenne willst geb ich dir source für meine 3D engine!
3d engine für autoit`?
02/15/2013 23:17 FacePalmMan#8
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
3d engine für autoit`?
ja? mit gdi+! die winkel berechnen und was weiss ich was alles noch! war harte arbeit aber ist fertig! habe ich aber auf meiner alten festplatte und kann deswegen nicht zeigen. habe aber eine kleine 2D engine erstellt für 2D games (wie z.b mein 2D GTA xD)!
2DEngine (ohne GDI+)
---------
2D Game (auch ohne gdi+ aber mit bots und schussfunktion munibegrenzung e.t.c (ist net copyrightgeschützt also könnt ihr verbessern e.t.c))
02/15/2013 23:49 Achat#9
GDI+ und dann noch 3D?
GDI+ ist mega langsam.
Wie sieht denn deine Grafik aus?
Mehr als 30 fps?
Wohl eher nicht.

MfG
02/16/2013 00:34 lolkop#10
Quote:
Originally Posted by FacePalmMan View Post
aha...

du hast also eine eine passende 3d-engine für ein textbasiertes 2d-rpg erstellt?....
02/16/2013 03:07 Shadow992#11
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
aha...

du hast also eine eine passende 3d-engine für ein textbasiertes 2d-rpg erstellt?....
Ja klar ich habe auch die passende Abrissbirne für das Ausquetschen meiner Orange, du etwa nicht? :D