Kühler? 124°C ? Was tun?!

02/12/2013 22:19 CrossKill#1
heei Leute,

mal ne Frage, da ich beim Rendern und zocken die cpu sehr beanspruche brauche ich auch dementsprechend einen kühler, könnt ihr mir welche empfehlen?

Meine CPU ist beim rendern und 4.3 GHz auf 124°C :rtfm:

welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? :handsdown:

Meine CPU: AMD-A10-5800K
02/12/2013 22:21 Necruk#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/12/2013 22:26 CrossKill#3
Danke, brauche noch mehrere Meinungen zu dem Thema, danke :DDDD
02/12/2013 22:29 LxR'EsoZiaL#4
Külhler allein bringt kaum was.

Versuch in dein Gehäuse ein Airflow.

Hier hab ich ein Diagramm wie es bei mir aussieht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie man sieht, gibt es bei mir 4 Lüfter, 2 Vorne, eine Mitte, ein Hinten.
Die pusten die Frischluft aus der front ins innere, der in der Mitte verstärkt den CPU Kühler und ganz hinten wird die Warme luft abgegeben.
02/12/2013 22:36 CrossKill#5
Wenn ich ehrlich bin, habe ich null-bock, mir ein neues gehäuse zuzulegen und alles umzubauen, ich brauche lediglich einen kühler..

bräuchte ich ein Gehäuse, würde ich einen Thread auf machen in dem drinne steht dass ich eins brauche.

Trotzdem danke.
02/12/2013 23:09 Necruk#6
airflow hilft schon viel da hat er recht aber es wird nicht nur daran liegen dass die cpu so heiß wird.
02/12/2013 23:18 Lasch24#7
Allein der Witz, dass die CPU 124°C heiß sein soll, ist lustig genug.

Bin ja der Meinung, da will uns jemand trollen oder wird von Temperaturausleseprogrammen getrollt, da eine CPU sich bereits vor Erreichen dieser Temperatur selbst ausschalten sollte.
02/12/2013 23:20 Necruk#8
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post

Bin ja der Meinung, da will uns jemand trollen oder wird von Temperaturausleseprogrammen getrollt, da eine CPU sich bereits vor Erreichen dieser Temperatur selbst ausschalten sollte.
Naja muss nicht, gibt genug fehler mit der selbstabschaltung etc.

Die cpu in meinem alten rechner wurde auch manchmal ihre 115° heiß und ging nicht direkt aus.
02/13/2013 05:53 Sintiax#9
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post

Das stimmt, wo ich mein Ivy Bridge eingebaut habe und den Kühler falscht montiert habe ( Ersten Intel Kühler... ) ging meine CPU auf 104°C. Aber zum Glück keine bleibenden Schäden. Denn im Bios war die Selbstabschaltung nicht aktiviert -.-
02/13/2013 13:55 Sam B.#10
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post
Wenn ich ehrlich bin, habe ich null-bock, mir ein neues gehäuse zuzulegen und alles umzubauen, ich brauche lediglich einen kühler..
Du wirst dein Mainboard eh ausbauen müssen. Und ob du jetzt das Mainboard wieder ins alte Case steckst oder ins neue ist auch egal. HDDs/Laufwerke/Netzteil ist ja keine große Aufgabe^^