[D2BS] Classic Taxi-CS-Skript

02/12/2013 20:56 Faultierchen#1
Hallo ihr lieben Coder, Skripter und Programmierer :)

Ich würde mir gerne ein kleines Skript zusammenstellen, das mir zügige CS-Runs im Modus classic ermöglicht. Das Problem an der Sache ist, dass ich mich absolut Null-Komma-garnicht mit skripten/programmieren auskenne - ich wäre also für jede Hilfe extrem dankbar :)
Ich nehme mal stark an, dass die meisten wissen was ich mit "Taxi-CS-Run" meine ... :D

Für die, die es nicht wissen: kurze Erklärung.

Das Wakka-Skript im B2BS mit Kolton und das "normale" Diablo-Skript entsprechen nicht dem was ich mir vorstelle ;) Das FastDia-Skript schon eher - allerdings öffnet die Sorc hier keine TPs vor dem öffnen der Siegel.

Was ich eig. möchte:
  • Die Sorc soll vor dem Öffnen der Siegel ein TP in der Area casten, in der der Siegelboss spawned
  • Beim Öffnen des TPs soll ein say-command ausgegeben werden - z.B. "Vizier TP up"
  • Die Dia-Helper sollen das TP joinen und die Area (in einem gewissen Radius?) cleanen!
  • Danach soll der Siegelboss von Sorc+Dia-Helpern gekillt werden.
  • Es soll dann ein Say-Command vom Leader (Sorc) ausgegeben werden, woraufhin die Dia-Helper in die Stadt gehen - z.B. "next: DeSeis"
  • Am Ende des Runs soll die Sorc am Pentragramm ein TP machen, aus der Party gehen und Diablo nur mit Statik bearbeiten.

Das würde bedeuten ich müsste auch die DiaHelper.js modifizieren, damit die Helper auf Befehl in die Stadt gehen. Geht das überhaupt ? Startpunkt für mein modifiziertes Skript wäre wohl das FastDia-Skript von Kolton.
Es befindet sich aber auch noch ein sehr interessantes anderes Skript im Bot-Ordner: das ClassicChaosAssistant.js

Ich kann nur leider die genaue Funktionsweise nicht herauslesen weil ich mich - wie gesagt - nicht auskenne :( Beim Testen gab es Probleme das Skript zu laden..

Außerdem habe ich noch ein (ur-)altes ChaosTeamBot-Skript ausgegraben (für D2NT glaube ich), das vllt auch noch ganz interessant sein könnte :) Im Prinzip müsste das genau auf meine Anforderungen zutreffen...

Was meint ihr ? sind meine Ideen überhaupt umsetzbar ? Gibt es eine Liste aller Koordinaten, die ich für das Skript nutzen kann um dem Bot zu sagen WO er die TPs machen soll ? Kann ich die DiaHelfer überhaupt mit say-commands steuern ? Kann ich die Siegel-Umgebung weitgehend cleanen lassen ohne dass die Chars gleich das ganze CS säubern ?

Vielen Dank an alle die sich das bis hierhin durchgelesen haben! Noch größeren Dank an alle die ernsthaft erwägen mir zu helfen :D
:handsdown:
02/17/2013 14:49 Faultierchen#2
Keiner hier der mir helfen kann/ will ? :)

Ich würde gerne "klein" anfangen und das FastDia-Skript modifizieren. Wie schaffe ich es, dass Die Sorc an jedem Siegel ein TP aufmacht und etwas in den Chat schreibt ? Kann ich dazu "Schnippsel" aus den anderen Skripts einfach übernehmen ? So wie hier:
Code:
Pather.makePortal();
say("Infector of Souls TP Up!");
:)

Dankö..
02/17/2013 20:21 mirkoregge#3
könntest ja kolton anschreiben, ob er dir sein classic-chaos-scrpit gibt bzw public macht
02/18/2013 00:22 Muddy Waters#4
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Keiner hier der mir helfen kann/ will ? :)

Ich würde gerne "klein" anfangen und das FastDia-Skript modifizieren. Wie schaffe ich es, dass Die Sorc an jedem Siegel ein TP aufmacht und etwas in den Chat schreibt ? Kann ich dazu "Schnippsel" aus den anderen Skripts einfach übernehmen ? So wie hier:
Code:
Pather.makePortal();
say("Infector of Souls TP Up!");
:)

Dankö..
Sofern das Pather eine globale Instanz einer Klasse ist oder alternativ eine globale Klasse, die über eine statische Methode makePortal() verfügt, dann ja. Das kann ich ohne mehr Kontext allerdings nicht genau sagen, jemand der sich mit der Version von kolton auskennt, sollte dir das aber auf Anhieb beantworten können.
Die Chat Ausgabe ist jedenfalls eine D2BS-Standardfunktion und sollte auf jeden Fall funktionieren.

Grundsätzlich sollte sich dein Vorhaben auch mit D2BS umsetzen lassen, ich weiß allerdings nicht, wie nah bereits existierende Umsetzungen deiner Lösung kommen und wie viel du selbst entwickeln musst. Wenn du auch verstehen möchtest, was du dort programmierst, solltest du dich ein bisschen in JavaScript einarbeiten; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest du eine recht gelungene Einführung, sofern du der englischen Sprache mächtig bist.
02/19/2013 09:24 Faultierchen#5
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
könntest ja kolton anschreiben, ob er dir sein classic-chaos-scrpit gibt bzw public macht
Koltons Chaos-CS-Skript ist zwar sehr schön, trifft aber den Nagel meiner Anforderungen nicht 100%ig auf den Kopf ;) Mein Skript soll eher der Ünterstützung beim selber spielen dienen. Es soll sich am Ende so anfühlen, als ob man sich in einen public CS-Run stellt und selbst kräftig mitkillt - und zwar so zugeschnitten, dass durch die Hilfe der Helferlein auch eher CS-ungeeignete Chars gepusht (Barb, Ama, Necro) werden können ;)

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Sofern das Pather eine globale Instanz einer Klasse ist oder alternativ eine globale Klasse, die über eine statische Methode makePortal() verfügt, dann ja. Das kann ich ohne mehr Kontext allerdings nicht genau sagen, jemand der sich mit der Version von kolton auskennt, sollte dir das aber auf Anhieb beantworten können.
Die Chat Ausgabe ist jedenfalls eine D2BS-Standardfunktion und sollte auf jeden Fall funktionieren.

Grundsätzlich sollte sich dein Vorhaben auch mit D2BS umsetzen lassen, ich weiß allerdings nicht, wie nah bereits existierende Umsetzungen deiner Lösung kommen und wie viel du selbst entwickeln musst. Wenn du auch verstehen möchtest, was du dort programmierst, solltest du dich ein bisschen in JavaScript einarbeiten; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest du eine recht gelungene Einführung, sofern du der englischen Sprache mächtig bist.
Hab Dank! :) Ja, ich bin der englischen Sprache ein bisschen mächtig und werde mir das wohl auch nochmal anschauen damit ich weiss was ich da überhaupt mache ;) Die Funktionen sind aus einem aktuellen D2BS Skript von Kolton herauskopiert - ich nehme also stark an, dass sie tatsächlich globale Funktionen darstellen..
Ausprobieren konnte ich es bisher leider noch nicht. Zeit ist bei mir aktuell der limitierende Faktor :D
02/19/2013 11:26 mirkoregge#6
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Koltons Chaos-CS-Skript ist zwar sehr schön, trifft aber den Nagel meiner Anforderungen nicht 100%ig auf den Kopf ;) Mein Skript soll eher der Ünterstützung beim selber spielen dienen. Es soll sich am Ende so anfühlen, als ob man sich in einen public CS-Run stellt und selbst kräftig mitkillt - und zwar so zugeschnitten, dass durch die Hilfe der Helferlein auch eher CS-ungeeignete Chars gepusht (Barb, Ama, Necro) werden können ;)
ich spreche von der non-public version; so was ähnliches hatte er schon beim etal drin; ne pm wird nicht schaden ;)
02/19/2013 13:16 Syph0n#7
Quote:
oder sich selbst die muehe machen sein (koltons) teamd (welches schon released ist) zum laufen zu bringen. . die faulen greifen da zur riped version in etal welche einwandfrei laufen soll, wie man ja an der von stib ruinierten ladder eindeutig erkennen kann :)
02/19/2013 15:44 Faultierchen#8
Quote:
ich spreche von der non-public version; so was ähnliches hatte er schon beim etal drin; ne pm wird nicht schaden ;)
Es gibt also noch eine weitaus bessere, private Variante ? O_O Gut zu wissen ;) Mal schaun ob ich ihn anschreibe :> Der "Meister" wird wohl wichtigeres zu tun haben als mir ein gehütetes Skript zu schicken :D

Quote:
Originally Posted by Syph0n View Post
oder sich selbst die muehe machen sein (koltons) teamd (welches schon released ist) zum laufen zu bringen. . die faulen greifen da zur riped version in etal welche einwandfrei laufen soll, wie man ja an der von stib ruinierten ladder eindeutig erkennen kann :)
Ja, das TeamD-Skript wird z.Zt. auch von ein paar wenigen verfeinert und wieder "nutzbar" gemacht. Stibi hat meines Wissens nach sein Skript - auf Gundlage des TeamD - selbst geschrieben / modifiziert. Und das ziemlich erfolgreich ;)

Die ganze Sache mit TeamD und seinen Mods ist wie gesagt schön und gut wenn der Bot alleine rennen soll. Ich möchte in erster Linie eine Unterstützung durch Bots beim 1/8 Run - und zwar so, dass v.a. Barbs, Amas und Necros als main killing chars gespielt werden können. D.h. variable Helferlein: Sorc mit Blizzard und Statik, sowie 1-2 Palas mit Überzeugung und Konz, die dem main killing char zuarbeiten. Diablo ist dann alleine Sache des Hauptchars.
12/06/2013 17:44 KingPinShadow#9
Ist das script schon verfügbar ?
12/08/2013 15:40 evil777#10
Ich hatte mal so was in der Art.. ich müsste es aber suchen... Hab das sogar in Classic Hardcore gemacht :)

PS: hier hab ichs glaub ich her :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2013 19:05 Talltree#11
Quote:
Originally Posted by evil777 View Post
Ich hatte mal so was in der Art.. ich müsste es aber suchen... Hab das sogar in Classic Hardcore gemacht :)

PS: hier hab ichs glaub ich her :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das meint er nicht, er meint eins für low level chars wo die TP's abseits gestellt werden.