Hallo leute ich suche einen update source code ich finde keinen bitte um hilfe :(
Genau sowas suche ich !Quote:
Meinst du eine Art "Updater" Klasse mit der du den Nutzer deiner Anwendung updates übermitteln kannst?
Ich bin etwas neu in vb,ich möchte zwar alles copy paste machen aber so gut bin ich ja nichtQuote:
olltest du nach einer "Updater" Klasse suchen, so Frage ich dich warum du diese nicht selbst machst? Überlege dir einfach einen Ansatz wie du deine Updates bereitstellst und wie du sie übermitteln möchtest. Der Rest geht wie von alleine
Ein WebClient macht nichts anderes als nen Request zu senden. Das tolle am WC ist, dass er die meiste Arbeit für dich übernimmt, jedoch hast du nicht die volle Kontrolle wie mit der HWR Klasse (wobei es für nen simplen Updater mehr als ausreichend ist). Dass er nun langsamer ist bezweifle ich. Und inwiefern sollte dies unsicher sein?Quote:
Benutze HttpWebRequest, läuft schneller und sicherer
Dim old_v as Integer = Client-VERSION Dim new_v as Integer = "" Using wc As new System.Net.Webclient new_v = wc.downloadstring = "PFAD ZU TXT WO DIE NEUE VERSION DRIN STEHT" End Using If old_v < new_v Then 'Datei herunterladen End If
wtf, auch ohne IDE behandelt man einen Integer doch nicht wie ein StringQuote:
Der ganze code ist jetzt natürlich noch sehr optimierungs fällig da ich ihn auf die schnelle geschrieben habe ohne EntwicklungsUmgebung.Code:Dim old_v as Integer = Client-VERSION Dim new_v as Integer = "" Using wc As new System.Net.Webclient new_v = wc.downloadstring = "PFAD ZU TXT WO DIE NEUE VERSION DRIN STEHT" End Using If old_v < new_v Then 'Datei herunterladen End If
Das wäre aber schon der Ansatz....
Lass mich <.< Ich wollte schlau wirken :DQuote:
Ein WebClient macht nichts anderes als nen Request zu senden. Das tolle am WC ist, dass er die meiste Arbeit für dich übernimmt, jedoch hast du nicht die volle Kontrolle wie mit der HWR Klasse (wobei es für nen simplen Updater mehr als ausreichend ist). Dass er nun langsamer ist bezweifle ich. Und inwiefern sollte dies unsicher sein?