[CSS] Navigationsproblem

02/11/2013 10:52 Synatex#1
Moin,

Problem:
Es entsteht ein Margin welches ich nicht auffinden kann. Ein Reset wurde bereits am Anfang durchgeführt - wodurch rein logisch - gar kein Margin und Padding mehr zu finden sein dürfte.

Code:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-> Dementsprechend das li und das a Element nachjustiert und probiert dort ebenfalls mit margin 0 und padding 0 zu arbeiten.
-> In der Chrome Metrik nachgeschaut wo das Problem liegen könnte, dort habe ich komischerweise ebenfalls keine verwertbaren Informationen finden können.

Vielleicht ists ja nur etwas kleines was ich übersehe.
02/11/2013 10:57 MrPuschel#2
Wo tritt das Problem auf? Ich habe gerade ul, li, a und span angeschaut und bei allen ist der reset vom universalselector aktiv.
02/11/2013 10:58 GameZzWorld#3
Hi,
wo ist genau dort ein Margin oder ein Padding. Meinst du der Abstand zwischen den Navigationspunkten?
Ach ja, noch einen kleinen Tipp. Es gibt so ein Programm, damit kann man ganz einfach so etwas erkennen. Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gruß
GameZzworld
02/11/2013 11:07 Synatex#4
Hi Puschel,

das Problem ist dieses:

@GameZzWorld:

Ja, ich meine den Abstand zwischen den Navipunkten. Danke für den Tipp mit Firebug, Chrome hat ebenfalls dieses Feature und dort kann man in der "Metrik" nachschauen was für Margin/Padding das ganze hat. Es wird aber keins angezeigt, was mich wundert, obwohl es da ist.
02/11/2013 11:18 Fehlgeschlagen#5
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Hi Puschel,

das Problem ist dieses:

@GameZzWorld:

Ja, ich meine den Abstand zwischen den Navipunkten. Danke für den Tipp mit Firebug, Chrome hat ebenfalls dieses Feature und dort kann man in der "Metrik" nachschauen was für Margin/Padding das ganze hat. Es wird aber keins angezeigt, was mich wundert, obwohl es da ist.

BITTE SEHR xDDDDDDDDD

nav > ul > li {
display: block;
float:left;
}
02/11/2013 11:18 MrPuschel#6
inline-block ist whitespace dependent. Deine Abstände sind schlicht und ergreifend Leerzeichen ;3 Versuch es damit:

HTML Code:
<nav>
<ul>
<li><a href="#" title="Startseite">
<span>Startseite</span>
</a></li><li><a href="#" title="Registrieren">
<span>Registrieren</span>
</a></li><li><a href="#" title="Funktionen">
<span>Funktionen</span>
</a></li>
</ul>
</nav>
Fehlgeschlagens Lösung ist auch möglich.
02/11/2013 11:20 Fehlgeschlagen#7
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Fehlgeschlagens Lösung ist auch möglich.
Why was so schlimm daran ?
02/11/2013 11:20 Synatex#8
Okay das war echt dumm. Danke an beide für die schnellen Lösungen.
02/11/2013 11:22 Fehlgeschlagen#9
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Okay das war echt dumm. Danke an beide für die schnellen Lösungen.
Passiert mir auch ständig xDD

Edit: Wenn man schon zu lange an CSS, PHP oder sonstiges sitzt denkt man immer Komplizierter und
dann treten solche dummen fehler auf wo man sich nacher *faceplam* denkt ^^