[How To] Uppen

02/10/2013 16:55 *Wayne*#1
Hey,

das ist hier mal ein kleines How To und eine Aufklärung zum Thema Uppen:

Mal vorweg genommen ES GIBT KEINE UPP "HACKS" ODER ÄHNLICHES

Also Uppen ist eine "Funktion" welche auf dem Zufallsprinzip basiert, ob es nun höher geht oder nicht, es sind feste Zahlen und daran lässt sich nichts ändern.
Aber wo Zahlen und Prozente (Raten) sind ist auch Mathe.

z.B.
Also wenn ihr jetzt z.B. eine Waffe von 21 auf 24 haun wollt dann ist die Chance (angenommen) 5%. Das heist die Chance dass das Item hoch geht steht zu
1:20. Wenn ihr einfach jetzt ein anderes Item "failen" lassen, dann steht die Chance 1:19.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :D
Sollte es helfen gebt mir doch ein Thanks

P.S. Sollte ich mich irren und das völliger Mist sein einfach reporten :D

EDIT: Das Item was ihr failen lässt kann auch +9 / 11 sein es muss nicht +21 sein ...
02/10/2013 17:06 Logtetsch#2
Das ist Bullshit. Wenn es von +21 missglückt, hast du beim nächsten Item immernoch die gleiche Chance (5%) wie beim vorherigen.
02/10/2013 17:06 emre12345678#3
habs verstanden aber wieso steht die hance dann 1:19 wenn z.b eine sache failt ist die chance dann nicht gleich (1:20)?
02/10/2013 17:17 *Wayne*#4
nein es ist eben mathe
wenn es bei dir einmal failed ist die chance höher als davor :D

ist schwer zu erklären aber ist nunmal so ..
02/10/2013 18:03 Logtetsch#5
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst in diesem Fall in dem Müll werfen.
Nehem wir mal als simples Beispiel "Kopf oder Zahl".

Nach deinem Prinzip müsste man spätestens nach dem zweiten Mal die gewollte Seite bekommen. Kompletter Schwachsinn. Man kann auch 100 mal die nicht gewollte Seite hintereinander bekommen. Dies beweist einfach, dass dein Tutorial ganz einfach unbrauchbar ist.
02/10/2013 18:10 *Wayne*#6
ja na klar aber mit jedem wurf wird doch die wahrscheinlichkeit größer das es Kopf wird statt zahl natürlich kann das so sein ich sagte nie das es ein 100 Prozentiger erfolg ist aber ich hab so immer gute erfolge erziehlt :D
02/10/2013 18:26 *Dr.Bob*#7
Quote:
Originally Posted by *Wayne* View Post
ja na klar aber mit jedem wurf wird doch die wahrscheinlichkeit größer das es Kopf wird statt zahl natürlich kann das so sein ich sagte nie das es ein 100 Prozentiger erfolg ist aber ich hab so immer gute erfolge erziehlt :D
die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich groß, ob es nun vorher 10/100/oder 1000 mal zahl war.

da es aber um 4s geht ist da nichts mit Wahrscheinlichkeit, das ganze System ist aufgebaut um euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen ;)
02/10/2013 18:32 *Wayne*#8
;) ok ich lasse den thread löschen
02/10/2013 20:23 Superx321#9
Wie bereits gesagt, wird es jedesmal von neuem ausrechnet wie hoch die Chancen sind. 1:20 bleibt 1:20, egal ob du davor failst oder nicht.

Gutes beispiel ist das mit dem Münzwurf. Die Chance was kommt ist jedesmal gleich gross, egal ob du die letzen 5mal Zahl gewürfelt hast oder nicht, es ist jedesmal ein neuer Wurf.

#closed