Hungergames-Server Laggs?!?!

02/09/2013 23:43 XxbabuduxX#1
n'Abend,

ich spiele seit zwei Tagen auf einem sehr beliebten Hungergames-Server.
Was heißt spiele? Es laggt so dermaßen, dass ich oder auch andere einfach mal wie am Anfang sich nicht bewegen können oder die Chesten sich nicht öffnen lassen. Dies hat mich auch schon den Sieg gekostet.. :rtfm:
Naja ich will nicht all zu viel labbern.
Eigentlich läuft Minecraft bei mir stabil mit 100+ FPS. :cool:
Und der Server soll angeblich auch stabil laufen.
Nun meine Frage.
Was kann ich tuen?

Mit freundlichen Grüßen
XxbabuduxX
02/10/2013 01:09 Kante'#2
Wenn es FPS-lags sind,kann es an der Map lieger oder weil viele auf einem Haufen sind.
Wenn es Lags sind, wie Kisten nicht öffnen, liegt es höchstwarhscheinlich beim Server oder deinem Internet.. Ist es bei anderen auch so?
02/10/2013 13:12 XxbabuduxX#3
Ja, die anderen beschweren sich auch. Also an meinen Internet kann es eigentlich nicht liegen, da alle anderen Spiele flüssig laufen z.B Mw3 & Bo2.
02/10/2013 15:38 Howaner#4
Quote:
Originally Posted by XxbabuduxX View Post
Ja, die anderen beschweren sich auch. Also an meinen Internet kann es eigentlich nicht liegen, da alle anderen Spiele flüssig laufen z.B Mw3 & Bo2.
Andere Spiele haben mit Minecraft garnichts zu tuhn.
Minecraft kann 3 mal so viel Leistung wie Mw3 brauchen.
Sowas kannst du nicht vergleichen

Welche Laggs sind es denn genau?
Sind es solche, wenn du was in den Chat schreibst, dass erst 5 Sekunden später erscheint, oder einfach das Spiel laggt.
bzw. wenn du einen schlägst, wird der sofort rot oder dauert das ein bisschen?

Wenn es Pc Laggs sind (was ich auch glaube) solltest du Optifine installieren.
Solche Sachen wie Gamebooster nicht. Mit denen hast du nur noch mehr Laggs
02/10/2013 16:40 XxbabuduxX#5
Also Optifine habe ich installiert. Ich hab auch wie gesagt so 100 FPS+.
Die Laggs sind halt so das alles plötzlich stehen bleibt. Und dann weiter geht.
Oder das ich halt zurück auf die Stelle geportet werde an der ich vor 5-10sek war.
Im Laufe des Games wird es zwar milder, aber hört nicht auf.
Und somit kann ich auch ein Win ausschließen :(
02/10/2013 16:46 Kante'#6
Das sind dann Internetlags, wenn du eine gute Internetleitung hast, sollte es eigentlich am Server liegen
02/10/2013 17:06 XxbabuduxX#7
Ich hab glaub ich eine 6000er Leitung und benutze das Internet meistens alleine. :o
Ehm.. noch nebenbei kennt ihr zufällig einen guten Hungergamesserver, der nicht laggt?
Im Sammelthread antwortet mir leider keiner.

Die Laggs kommen nur in Hungergames vor!
02/10/2013 18:15 famewilbert#8
dann schalte mal deine router firewall aus es kann auch daran liegen das der server laggt...
02/10/2013 18:36 XxbabuduxX#9
Quote:
dann schalte mal deine router firewall aus
Meinst du die Firewall auf meinem Laptop?
02/10/2013 18:45 famewilbert#10
Quote:
Originally Posted by XxbabuduxX View Post
Meinst du die Firewall auf meinem Laptop?
nein falls du über wlan im internet sein solltest hast du einen router... dieser hat eine firewall und diese kann hervorufen das auf deinem laptop teilweise internetlaggs entstehen weil du zu vielen leuten eine verbindung hast sagt sich dann die firewall das sie das mal unterbrechen muss (als sicherheit)
02/10/2013 18:57 Howaner#11
Das die Laggs nur in Hungergames sind, liegt wohl daran, weil dort mehr als 100 Spieler dauerhaft auf dem selben Chunk verteilt, online sind.

Die Hungergames Server laggen aber immer (Serverlaggs).
Bei mir laggt es z.B. auch, wenn ich eine Kiste aufmache, was in den Chat schreibe oder einen anderen Schlagen will.