Bin grad zufaellig ueber den Thread gestolpert, habe den Stuhl zu weihnachten geschenkt bekommen. ;)
Ich hatte vorher einen ganz normalen Stuhl aus dem Moebelhaus und war auch ganz zufrieden damit, allerdings war die Materialabnutzung abnormal und nach 2 Jahren sah er nicht mehr gut aus.
Also habe ich mich umgeschaut und bin bei needforseat gelandet.
Ich kann nur jedem empfehlen sich einen guten Stuhl zuzulegen, der ein paar Stunden am Tag am Schreibtisch sitzt, der Ruecken dankt es einem! Ich habe den billigsten von needsforseat genommen, also kein Leder oder sonstigen Schnickschnack, habe es bis jetzt auch nicht bereut. Der Stoff ist angenehm und wirkt absolut nicht billig! Auch die sonstige Verarbeitung ist gut und dem Preis angemessen. Beiliegend ist eine Lordosenstuetze und ein Kopfkissen.
Nun aber zum wichtigsten Teil, dem sitzen.
Ich habe frueher gerne mal im Stuhl geflaetzt, sass also mit krummen Ruecken da. Der Stuhl ist ja geformt wie ein Sportsitz im Auto, d.h. man wird gestuetzt, ein krummes Sitzen ist so eigentlich nicht mehr moeglich.
Man kann wirklich laenger entspannt sitzen ohne das einem irgendwas weh tut, was auch sehr schoen ist, dass sich die Lehne fast in eine 180 Grad Liege Position bringen laesst, um sich auch mal zwischendurch zu entspannen.
Ich wuerde jedenfalls immer wieder das Geld für den Stuhl investieren, zumal es wirklich nicht so viel Geld ist, ich habe den Vergleich auf Arbeit, da habe ich einen Stuhl fuer knapp 1000 Franken, und ich sitze da nicht viel besser!