DB hacken!

02/09/2013 21:54 BerserkerGER#1
Gibt es eine möglichkeit eine Pserver DB zu hacken ? Bzw ist es schwerer als die inix DB zu hacken ? Und gibt es dazu irgend ein TuT ? Und ja ich kann mir denken das 90% der leute nichtmal die frage beantwortet sondern sofort loslegen : Kannst du ehh nicht bla bla bla ... bitte um antwort
02/09/2013 22:13 *Chechene*™#2
es wird immer irgendwas geben , womit man " DBs " hacken kann.
nur wissen es zurzeit nicht viele. die , die es wissen , werden ein tut dazu
logischerweise nicht releasen.

und selbst leute die ein tutorial hätten würden es nicht hinbekommen xD ,
und ob es härter ist nen ps zu knacken , als die int db , weiß ich selber nicht , usually no.
02/09/2013 22:30 BerserkerGER#3
Danke für die antwort aber ich hoffe es könnte jmd geben der es kann und der soll das tut ja nicht releasen sondern wäre ich ein sehr aufmerksamer schüler der sowas gerne lernen würde , also lernen nicht einfach nur gezeigt bekommen und so alles fertig sondern lernen und verstehen :) aber danke vllt meldet sich noch jmd :)
02/09/2013 23:13 Mahatma#4
lern mal sql und guck dir was zu sql injection an, ist sogut wie immer die methode mit der heutzutage db's gehackt werden...
klar ists leichter alles von jemandem vorgekaut zu bekommen, aber wenn du es wirklich lernen willst kannst ja auch ein wenig eigeninitiative an den tag legen...

und ja, pserver ist sicher einfacher zu hacken; int beschränkt mittlerweile fast alle sonderzeichen in den meisten forumlaren bzw auch ingame; am webserver läuft ausserdem noch sone AQTRONIX WebKnight firewall die iwie alles doppelt und dreifach überprüft
02/09/2013 23:29 pleaX#5
Sql injection is hier der way to go, wenn man schnell und einfach eine db hacken will.
Bei TheDragon und all den anderen Typen, kommste da oft mit cookies oder direkter sql injection weiter..
Inixsoft hat jahre gebraucht, was die pserver scene in wochen rausgefunden hat, somit würde ich sagen dass es nur einfacher ist unerfahrene server admins zu hacken.
Es gibt viele wege die nach Rom führen...
Aber warum sollte man einem wildfremden Typen aus nem Forum etwas beibringen?