[S]uche PC Hardware Hilfe [B] e*gold

02/09/2013 16:18 Milftrading™#1
Was geht, habe seit gestern morgen ein allbekanntes Problem: Der PC geht mal wieder nicht an... Aber was nun ?

Ich gebe euch mal eine möglichst genaue Beschrebung von dem, was der PC macht: Nixxxxxx :( Absolut kein Lebenszeichen :X

Also, woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Am Mainboard ? Am Netzteil? Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort und gebe dem, der die Löung hat, 1 e*gold :)

BTW: Wenn ihr glaubt, dass es am MB liegen könnte, würde ich es kurz austauschen, habe noch eins rumliegen :)

Also dann :)

mfg ~
02/09/2013 16:19 .cReez#2
Steck mal alle Stecker aus und wieder ein.
(Ist ein dummer Tipp, ist aber schon des öfteren passiert, dass es an sowas liegt.)
02/09/2013 16:20 мα¢єz#3
Wenn er nichtmal angeht bzw. aufleuchtet Netzteil.
Wenn er Strom bekommt , aber sonst nichts tut Mainboard.

MfG (:
02/09/2013 16:24 Milftrading™#4
Quote:
Originally Posted by .cReez View Post
Steck mal alle Stecker aus und wieder ein.
(Ist ein dummer Tipp, ist aber schon des öfteren passiert, dass es an sowas liegt.)
Ähm auch alle am Motherboard ?? o.O

Und Macez... Weder mein MB noch mein NT hat KOntrtollleuchten o.Ä. :/
02/09/2013 16:26 naroxonyoutube#5
was du testen solltest
bekommt der pc bzw das netzteil genügend strom?
alles richtig angschlessen nichts sitzt locker?
andere steckdose ausprobiert?
mainboard defekt?
cpu sitzt fest?
02/09/2013 16:27 мα¢єz#6
Nein ich meine deinen Rechner.
Wenn er keinen Strom bekommt , liegt es zu 100 % am Netzteil.
Wenn er Strom bekommt liegt es zu ca. 75 % am Mainboard. (:
02/09/2013 16:30 Hannibal11#7
drehen sich die Lüfter denn oder tut sich echt rein garnichts?
-> Stromzufuhr, sprich NT, überprüfen (guck mal ob auch echt alle Stecker richtig in den Steckdosen sitzen, ist mir mal passiert :o)
02/09/2013 16:33 Milftrading™#8
Habe alle Stecker überprüft aber es passiert echt gar nichts... Also Strom bekommt das Netzteil 100&ig ( da es an der Steckdose ist ?! ) Aber woher soll ich wissen, ob der Strom von da aus weitergeleitet wird..?
02/09/2013 16:33 .EloTriX#9
Hatte ich auch mal, bei mir hat es geholfen alle Kabel und Alle Pc teile mal raus zu bauen und wieder Neu einzubauen. Wenn es dann nicht funktioniert liegt es am Netzteil. Poste mal bitte deine PC Informationen( Mainboard, Netzteil usw)
02/09/2013 16:38 Milftrading™#10
Aaaaah :( Ich hasse es, die ****ing LED Stecker einzustecken... das kann man auf dem MB fast gar net lesen... Liste mit der Hardware kommt nach Wieder-Zusammenbau des PCs :)

Aber hier mal ein paar Eckdaten:

CPU Amd Athlon 64 x2 ( was für alt? :D )
MB ASROCK N8C-S UCC
Läuft mit DDR2 Ram
Graka ne fette GTX 550 Ti, das einzig 'gute' an dem PV :b

Und jetzt das NT...
Ein sog. VisitPower VS ATX 400 ( habe noch nie von der Marke gehört o.O )
02/09/2013 16:49 Ruffу#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- Da posten info handel ist verboten :P
02/09/2013 16:52 Milftrading™#12
Spamming ist ürigens auch verboten, aber danke für den Hinweis...

NTW, baue in gerade wieder zusammen...
02/09/2013 16:55 PADDI_4_BOT#13
Hatte das gleiche auch mal bei mir war das kabel vom anschalter zum Mainbord defekt überprüf das doch mal und schau mal nach ob alles richtig verkabelt ist. Wenn du dich mit den PC auskennst würde ich dir empfehlen einmal alles ausbauen und dann schritt für schritt wider einbauen

MFG PADDI
02/09/2013 17:00 Milftrading™#14
Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
Hatte das gleiche auch mal bei mir war das kabel vom anschalter zum Mainbord defekt überprüf das doch mal und schau mal nach ob alles richtig verkabelt ist. Wenn du dich mit den PC auskennst würde ich dir empfehlen einmal alles ausbauen und dann schritt für schritt wider einbauen

MFG PADDI

Jaa ich tausche gerade mal das MB aus :)
02/09/2013 17:49 .EloTriX#15
Hats funktioniert??