Mysteriöse Probleme

02/08/2013 14:22 Akihito'#1
Hallo Community,
Ich habe endlich meinen Pc soweit fertig und natürlich zum testen der neuen Grafikkarte ob auch alles klappt, 2 Spiele installiert. Diese wären Need for Speed Most Wanted (2005) und Minecraft mit MK Texturepack.

Bei Need for Speed fing es an. Direkt im 2ten Rennen hängt sich der Pc an einer bestimmten Stelle auf & startet dann neu.

Minecraft hingegen lief bis vorhin. Jetzt wenn es ich starte & eig der Schriftzug "Mojang" erscheinen sollte, bleibt es einfach schwarz und mein Monitor geht in den Schlummermodus. (der Pc läuft aber weiter). Muss ihn dann ausschalten & wieder anschalten. Bevor ich aber ausschalte kann ich die Maus immer noch bewegen > versuche ich aber was anzuklicken funktioniert das nicht.

Mein System:
Mainboard: ASRock FM2A55M-DGS
Cpu: AMD Athlon II x4 750K (4x3,40 GHz) (In Everest zeig er aber nur 2x an)
Gpu: XFX Radeon HD7770 DD
Ram: 2x2 Gb G-Skill (dank Xp nur 2,97 Gb nutzbar :awesome:)
Netzteil: Cougar a400
Hdd: Toshiba iwas (500 Gb)

In der Ereignissanzeige von Xp stehen unter Anwendungen "Fehler" drin, und zwar crypt32. (ka was das ist)
02/08/2013 15:38 Fremo..#2
Hol dir einfach mal Windows7.

Hatte bei XP ähnliche probleme, wo zB spiele länger brauchten zum laden als auf Win7
02/08/2013 16:01 St!gmata#3
crypt32 = Aktualisierung der Stammzertifikate durch Windows Update

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] runterladen und installieren
Falls die Fehlermeldung immer noch auftritt: Systemsteuerung - Software (Programme und Funktionen) - Windows Komponenten (Windows Funktionen ein- und ausschalten) - Haken bei “Aktualisierung von Stammzertifikaten” entfernen - Weiter
02/08/2013 16:04 Barca x3#4
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Hallo Community,
Ich habe endlich meinen Pc soweit fertig und natürlich zum testen der neuen Grafikkarte ob auch alles klappt, 2 Spiele installiert. Diese wären Need for Speed Most Wanted (2005) und Minecraft mit MK Texturepack.

Bei Need for Speed fing es an. Direkt im 2ten Rennen hängt sich der Pc an einer bestimmten Stelle auf & startet dann neu.

Minecraft hingegen lief bis vorhin. Jetzt wenn es ich starte & eig der Schriftzug "Mojang" erscheinen sollte, bleibt es einfach schwarz und mein Monitor geht in den Schlummermodus. (der Pc läuft aber weiter). Muss ihn dann ausschalten & wieder anschalten. Bevor ich aber ausschalte kann ich die Maus immer noch bewegen > versuche ich aber was anzuklicken funktioniert das nicht.

Mein System:
Mainboard: ASRock FM2A55M-DGS
Cpu: AMD Athlon II x4 750K (4x3,40 GHz) (In Everest zeig er aber nur 2x an)
Gpu: XFX Radeon HD7770 DD
Ram: 2x2 Gb G-Skill (dank Xp nur 2,97 Gb nutzbar :awesome:)
Netzteil: Cougar a400
Hdd: Toshiba iwas (500 Gb)

In der Ereignissanzeige von Xp stehen unter Anwendungen "Fehler" drin, und zwar crypt32. (ka was das ist)
Alleine schon die Tatsache, das dein komplettes Equipment nicht richtig ausgenutzt werden kann, würde mir schon zu denken geben, ob ein Umstieg auf Windows 7 oder 8 nicht sinnvoll wäre ;)
Alleine den RAM kannst du dann voll ausnutzen, was definitiv eine Leistungssteigerung mit sich bringt.
Oder bestehst du auf das XP-System?
02/08/2013 16:49 Akihito'#5
Ich benutze es gezwungenermaßen. Geldbeutel hat Leerlauf & Runterladen geht z.Z nicht da ich mein Handy als Modem benutze > dementsprechend langsam ist das Internet.
Trotzdem kann es ja nicht sein, das der Computer sich ständig aufhängt und neu startet wenn ich Minecraft oder Need for Speed spielen will.

#edit
Hab es jetzt nochmal versucht > Minecraft geöffnet usw. selbes Fehlerbild. Dann hat er neu gestartet und sich dann wieder aufgehangen ohne das ich was gemacht hab & nochmal neu gestartet. Als nächstes kam "Das System wird nach einem schwierigen Fehler wieder ausgeführt".

Hier der Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#edit²
Nach einem Umstieg auf Windows 7 Home Premium (x64) läuft alles Problemlos, yaaay. :awesome: