Fps Einbrüche - Keine Ahnung wieso...

02/07/2013 20:59 .Duneyr#1
Hallo,

ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft.Die Radeon HD 7970.Zudem ein passendes 550W Netzteil.Ich freute mich also mal Spiele auf höchster Einstellung spielen zu können, dem ist aber leider nicht so.

Mein Pc:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T
Mainboard: Asus M4N68T-M-LE-V2
Netzteil: 550 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular
Ram: 4Gb
Grafikkarte: Radeon HD 7970

Eigentlich sollte dieser Pc doch die Spiele wie Tera oder League of Legends auf den höchsten Einstellungen schaffen oder irre ich mich da? Ich kenne mich sonst leider kaum mit Hardware aus.Ich habe 2 Bildschirme und auf dem einen meistens ein Video oder einen Stream laufen während dem ich auf dem ersten spiele.Alle Treiber sind auf dem neuestem Stand.

Mfg
02/07/2013 21:01 Shawak#2
Ich denke es wird dein Prozessor sein der begrenzt, wobei ich mir das bei Spielen wie League of Legends kaum vorstellen kann.

Welches Betriebssystem ist installiert?
02/07/2013 21:03 .Duneyr#3
Es ist aber leider so.Ich denke aber bei mir ist es der 2 Bildschirm.Immer wenn ich keinen Stream anhabe habe ich 200+ Fps.Wenn ich aber einen Stream einschalte habe ich 50~ Fps.Ich kann es mir aber selber kaum erklären warum es so drastisch runtergeht.

Windows 7 64bit

Welcher Prozessor wäre denn gut zum zocken?

Mfg
02/07/2013 21:24 Frutex#4
#moved
02/07/2013 21:57 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by .Duneyr View Post
Es ist aber leider so.Ich denke aber bei mir ist es der 2 Bildschirm.Immer wenn ich keinen Stream anhabe habe ich 200+ Fps.Wenn ich aber einen Stream einschalte habe ich 50~ Fps.Ich kann es mir aber selber kaum erklären warum es so drastisch runtergeht.

Windows 7 64bit

Welcher Prozessor wäre denn gut zum zocken?

Mfg
Du hast doch 200 FPS beim Zocken...
Wenn du dazu noch n Stream auf nem Zweitdisplay schaust, musst du dich nicht wundern.
02/07/2013 22:01 .Duneyr#6
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Du hast doch 200 FPS beim Zocken...
Wenn du dazu noch n Stream auf nem Zweitdisplay schaust, musst du dich nicht wundern.
Bei LoL habe ich 200Fps ohne Stream ja.Bei Tera habe ich aber die 2 niedrigsten Grafikeinstellungen und selbst dort laggt es. Ohne das ein Stream an ist.
02/08/2013 03:27 LuCk3r#7
Wie alt ist denn das System? Vielleicht alles zu gemüllt, zuviele Hintergrundprozesse?
02/08/2013 03:33 Yasui#8
Ist doch klar dass die Grafikkarte mehr Leistung braucht, wenn du 2 Bildschrime angeschlossen hast.
Ich spiele beide Spiele und meine Grafikkarte ist schlechter als deine und ich kann Tera und LoL auf höchster Grafik zocken.
Schalte den einen Bildschirm ab wenn du zockst (bei Tera zumindest, ich weiß was Tera für nur gute Grafik beansprucht somit weiß ich auch wie gut die Grafik ist).
Deine Grafikarte hat einfach nicht genug GPU um mit diesen 2 Bildschirmen zu arbeiten.
02/08/2013 08:08 Sremac#9
Deine CPU, solltest mal neue Wärmeleitpaste (3-4€)raufgeben, wann hattest du dein PC den das letzte mal offen hah ?

-Bischen reinigen von innen hilft immer.. ^^