Eigene Suchmaschine programmieren

02/07/2013 17:08 skillermichi#1
Hi Leute,

ich hätte ein paar Fragen:

- In welcher Programmiersprache kann bzw. ist es sinnvoll eine Suchmaschine (ähnlich wie Google, Yahoo) zu schreiben.
- Habt ihr ein paar gute Tutorials dafür?

Grüße
Michi
02/07/2013 17:40 MrPuschel#2
Die richtige Programmiersprache für die eigene Suchmaschiene ist Mathe. Genauer lineare Algebra. Hier findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]dazu.
02/07/2013 17:46 PseudoPsycho#3
Sinnvoll ist es aktuell in keiner Programmiersprache.
Es sei denn natürlich, du verfügst über Unmengen an Rechenzentren ;)
02/07/2013 18:13 skillermichi#4
Mir geht es jetzt noch nicht um Mathe und so was sondern nur einen einfachen Crawler und Indexer, der das alles in eine DB speichert. Ist es in Phyton oder PHP oder anderer Sprache sinnvoller?

Grüße
Michi
02/07/2013 22:19 kissein#5
Quote:
Ist es in Phyton oder PHP oder anderer Sprache sinnvoller?
Google Developer Statement hierzu:

Quote:
Python where we can, C++ where we must
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/08/2013 18:18 skillermichi#6
Und mit was kann ich dann nen Crawler oder so schreiben? Oder hat wer vllt ein Tutorial dazu?

Grüße Michi
02/08/2013 19:16 skillermichi#7
Sehr sinnvoller Beitrag. Danke, dass es solche Leute wie dich gibt!

Ich will keine Google Konkurrenz oder so was machen. Es soll einfach nur so aus Fun sein.
Würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen von oben beantworten könntet.

Grüße
Michi
02/08/2013 20:14 Devil0s#8
Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Lass es lieber sein.
Das ist die Antwort, die dir am meisten hilft. Das wirst du selbst auch in einiger Zeit merken.
Du kannst natürlich nen Website Crawler machen, aber eine eigene Suchmaschine wirst du niemals hinbekommen.
Falls du dich aber nicht abbringen lassen solltest, dann versuche erstmal ein paar eigene Algorithmen zu entwickeln.
Wenn du ein Tutorial brauchst um nen Crawler zu schreiben, dann solltest du nicht von ner eigenen Suchmaschine träumen.

Diese Frage passt auch nicht so ganz in Web Development, sondern eher in General Coding.
02/09/2013 00:53 skillermichi#9
Ist mir auch klar, dass ich das nicht so schaffen werde, aber ich möchte wenigstens es versuchen und diese muss auch nicht schnell bzw gut werden.

Grüße
Michi
02/09/2013 12:28 Devil0s#10
Vllt. hilft dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bei nem Crawler.