Praktikum abrechen?!

02/07/2013 05:27 F41lOps#1
Hey ich mache momentan ein freiwilliges Praktikum (2 Wochen) in der Backstube.
Es ist jetzt fast 1 Woche vorbei und ich wollte mal Fragen wie das den so ist kann ich es einfach abbrechen? Also kann ich den einfach sagen das ich die 2. Woche nicht mehr machen möchte den es ist echt blöd mit den Arbeitszeiten.

Wenn ich daheim bin und schlafen gehe kommen alle Freunde nach Hause und wenn ich aufstehe gehen die schon wieder pennen.

Also kann man das einfach so ansprechen? Sagen das man die 2. Woche nicht mehr macht?

Und wie sollte ich das am Besten sagen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
02/07/2013 05:39 dCyric#2
Quote:
Originally Posted by F41lOps View Post
Hey ein freiwilliges Praktikum, einfach abbrechen?
Und wie sollte ich das am Besten sagen?
Sagen das man die 2. Woche nicht mehr macht.
Hab gern geholfen.
02/07/2013 05:40 F41lOps#3
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Hab gern geholfen.
Ich habe fast gelacht :)
02/07/2013 06:24 Monkry#4
Einfach sagen was du möchtest, dann die Reaktion abwarten.
02/07/2013 07:37 Exakan#5
Ein Praktikum ist dazu da,erste Einblicke in einen Beruf zu bekommen.
Wenn es dir nicht gefällt,kannst du es abbrechen,nur vermittle es ihnen auf nette Weise.
02/07/2013 09:42 F41lOps#6
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Ein Praktikum ist dazu da,erste Einblicke in einen Beruf zu bekommen.
Wenn es dir nicht gefällt,kannst du es abbrechen,nur vermittle es ihnen auf nette Weise.
Ja ich habe es nett gemacht mM nach :P Ich bin halt extra 20 Minuten im schnee hingefahren und habe den dann erklärt das es Spaß gemacht hat aber ich mit den Arbeitszeiten klar komme.
02/07/2013 11:29 Shiinya#7
Macht'n Praktikum bei 'ner Backstube und wundert sich über die Arbeitszeiten..
02/07/2013 11:42 Baron Samedi#8
Wenns freiwillig ist darfst du es abbrechen. Wenns ein Schulpraktikum haste keine Wahl.
02/07/2013 11:43 .FailMorePls##9
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Macht'n Praktikum bei 'ner Backstube und wundert sich über die Arbeitszeiten..
Ach bist du lustig ...

Warum macht man nochmal ein Praktikum ? Ja klar aus dem grund um vllt. zu wissen ob man damit klar kommt mit dem beruf vllt. hätten ihn die arbeitszeiten ja nich gestört.
02/07/2013 11:45 raptwo#10
Nennt sich Freiwillig , darfst du also machen wäre dat n Schulpraktikum hättest du verschissen =P
02/07/2013 11:47 saibot241#11
Naja es ist freiwillig den geh einfach zu deinen Chef/in und sag damit du was von deinen Ferien noch haben willst :D
02/07/2013 11:55 Chicken17#12
Ich versteh nicht, dass manche Leute nicht einfach den Thread durchlesen bevor sie posten. Er hat doch geschrieben, dass er schon dort war und das geklärt hat, dann müsst ihr ihm ja wohl nicht nochmal schreiben was er machen soll. :rolleyes:

@.FailMorePls# :Die Arbeitszeiten in einer Backstube sollten einem vorher klar sein und wenn ich das den Beiträgen des TE richtig entnehme, waren ihm diese nicht körperlich zu hart sondern er hatte einfach keine Lust mehr, weil diese so ungeschickt waren.
02/07/2013 12:03 Dribble Joy#13
solltest du nochmal in so einer situation sein würde ich aber trotzdem dazu raten es durchzuziehen. selbst wenn es nichts für dich ist hast du ja immerhin schon angefangen. wenn du dennoch gute leistungen zeigst bekommst du am ende ein gutes arbeitszeugnis und das schadet nie selbst wenn du dich für einen komplett anderen beruf bewirbst.

wenn du ein arbeitszeugnis hast in dem steht dass du fleissig bist, deine aufgaben selbstständig erledigen kannst und gut im umgang mit kunden bist stehen dir alle türen offen
02/07/2013 12:25 _revo#14
Du willst wirklich wegen EINER EINZIGEN Woche das Praktikum abbrechen? oO
Mach es gefälligst fertig, oder wirfst du immer so schnell das Handtuch?
02/07/2013 21:00 Zorro'#15
Meine Güte ist doch schon längst geklärt.. Lest mal lieber die Beiträge bevor ihr was postet... posthunter