Headset frage

02/06/2013 20:13 ricogaming#1
Moin leute, ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar gute gaming headsets sagen könnt. Mir ist sehr wichtig das, dass mikrofon gute qualität hat. Also meine mates sollen mich gut verstehen können.
Mein budget beträgt 50-70 euro ca.
02/06/2013 20:15 Codex|#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kostet zwar ~95€ aber ist sehr zu empfehlen.
Spar halt noch 20€ und kauf dir das.
02/06/2013 20:38 dCyric#3
Ich würde mir nie ein headset für ~60€ kaufen.
Mikrofon ist da zwar völlig in ordnung.
Aber sie sitzen und fühlen sich komplett scheiße an, der sound ist auch recht bescheiden und Geräuschunterdrückung gibts nicht.
Da sollte man lieber sparen und dann eins für ~150€ kaufen.

Für 60€ Sennheiser 320.
Für 70€ Sennheiser 330 (sitzt etwas besser).
Beim TS / Skype merkst du bei der Sprachqualität kein Unterschied zu teureren headsets.
02/06/2013 20:41 .Detayl#4
Einmal das:

Ansonsten noch als Geheimtipp von mir an dich:

Das Ding hat reihenweise richtig gute Bewertungen bekommen und kann locker mit einigen anderen Kandidaten, die weit höher im Preis liegen, sowohl im Sprachbereich, als auch im Hörbereich, mithalten.
02/06/2013 21:25 ricogaming#5
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Einmal das:

Ansonsten noch als Geheimtipp von mir an dich:

Das Ding hat reihenweise richtig gute Bewertungen bekommen und kann locker mit einigen anderen Kandidaten, die weit höher im Preis liegen, sowohl im Sprachbereich, als auch im Hörbereich, mithalten.
Hast du selber auch schon erfahrung gemacht mit einem von diesen beiden headset ?

Edit: Hat jemand erfahrung mit diesem headset [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Weil anscheinend muss das ganz gut sein es steht auf platz 1 bei den beliebtesten artikel bei headset und kopfhörern und platz 1 bei Pc Headset
02/06/2013 21:30 .Detayl#6
Quote:
Originally Posted by ricogaming View Post
Hast du selber auch schon erfahrung gemacht mit einem von diesen beiden headset ?

Mit dem zweiten Headset, das benutze ich aktuell auch noch. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich dir das wirklich nur empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Hörer sitzen meiner Meinung nach wirklich angenehm, selbst nach stundenlangen Sessions. Es ist sogar noch eine Art "Soundkarte" vorhanden, die man mit den beiden Kabeln verbindet und dann per USB einsteckt, was die Qualität sowie den Umfang nochmal erhöht. Das Mikrofon kann man abstecken, was ebenfalls praktisch ist. Das Visuelle ist schlicht gehalten, daher kann man dazu auch nicht wirklich etwas negatives sagen.

Ansonsten kannst du dir einfach mal die Testberichte bei Amazon durchlesen, da stehen teilweise hilfreiche Sachen dabei!

€: Ich besitze nebenbei noch AKG K518 Kopfhörer, die auch wirklich hochqualitativ sind, daher kann ich glaube ich, recht gut urteilen. Desweiteren besaß ich bereits vorher mehrere Headsets, die einfach zu viele negative Aspekte zeigten.
02/06/2013 21:46 ricogaming#7
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Mit dem zweiten Headset, das benutze ich aktuell auch noch. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich dir das wirklich nur empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Hörer sitzen meiner Meinung nach wirklich angenehm, selbst nach stundenlangen Sessions. Es ist sogar noch eine Art "Soundkarte" vorhanden, die man mit den beiden Kabeln verbindet und dann per USB einsteckt, was die Qualität sowie den Umfang nochmal erhöht. Das Mikrofon kann man abstecken, was ebenfalls praktisch ist. Das Visuelle ist schlicht gehalten, daher kann man dazu auch nicht wirklich etwas negatives sagen.

Ansonsten kannst du dir einfach mal die Testberichte bei Amazon durchlesen, da stehen teilweise hilfreiche Sachen dabei!

€: Ich besitze nebenbei noch AKG K518 Kopfhörer, die auch wirklich hochqualitativ sind, daher kann ich glaube ich, recht gut urteilen. Desweiteren besaß ich bereits vorher mehrere Headsets, die einfach zu viele negative Aspekte zeigten.
Also ich muss sagen dein Headset spricht mich sehr an :D Hab die ersten 5 seiten kunden rezession gelesen und 90% war echt nur positiv wie gut es ist.
02/06/2013 22:10 KeinAstronaut!#8
Das G35 hat einfach gar nichts, außer ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Das PC 320 Sennheiser ist für 60€ unschlagbar.
Es bietet einen besseren Sound wie das G35.
Das Mikrofon ist ordentlich und das Preis/Leistungsverhältnis Top.
02/06/2013 22:42 xDarkiii#9
Hab das Platronics Gamecom 777 und bin zufrieden.
02/07/2013 07:38 F41lOps#10
BITTE hol dir nicht das Logitech G35. Ich und 3 Freunde wir haben alle das G35 und alle haben nur Probleme damit. Also ich hole mir demnächst das Steel series sibera v2 oder so halt das was .Detayl vorgeschlagen hat :P
02/07/2013 08:12 lanara#11
#moved
02/07/2013 10:02 Aimox#12
Kauf dir das G35, ich und noch ein Freund von mir haben das und hatten damit noch nie ein Problem, mehr als das G35 bietet braucht man nicht.
02/07/2013 10:05 JohnWalker1#13
Quote:
Originally Posted by Codex| View Post
Kostet zwar ~95€ aber ist sehr zu empfehlen.
Spar halt noch 20€ und kauf dir das.
^
|
This. Gute Sprachqualität (nur über TS3 getestet weil Skype, naja schlecht ist),

sowie gute Soundqualität und einen Vorteil ggüber Stereo-Headsets, besonders aufgefallen bei CS:S ;)
02/07/2013 10:20 WoWeger#14
also.

das habe ich mal gehabt. war top.

02/07/2013 10:27 Eis-Tee#15

sind zwar schweine teuer aber es wohnt sich! ;-)

p.s : Mein Bruder hat welche von Saturn für 25€ und die sind auch ganz gut ;)