einstiegshilfe

02/06/2013 10:25 WoWeger#1
also ich habe bisher paarmal lol gespielt und habe auch paar freunde mit mehr als 2000 wins aber die können mir irgentwie kaum helfen.

welchen champ würdet ihr mir für den anfang empfehlen?

welche items?

woher weiß ich welche items die richtigen sind?

woher weiß man ob ein champ für bot mid oder die obere lane ist (wie heißt die nochmal)
sonstige anfänger tipps die ihr habt.

ich spiele eher aggressiv und renne gerne auf alles zu. soll ich eher defensiv spielen?
02/06/2013 10:35 i just got "ADEPT"ed#2
Wenn du eher aggressiv spielst und alles "umrennen" willst, dann empfehle ich dir von Anfang an die Top-Lane...
In den meisten Fällen werden dort eher Tanks oder Bruiser gespielt - Also Champs, die rein rennen und drin bleiben (Tanks) oder welche, die rein rennen, einen Champ auseinander nehmen, kurz wieder raus gehen und das Ganze von vorne...

Item-Builds findest du auf mobafire, elohell.de(.com) oder solomid.com
Champs die du spielen solltest? Phew... Da kann ich dir mit Top nicht so weiter helfen... Würde mal mit sowas wie Irelia anfangen, da sie so ein klassischer Top-Champ ist, den jeder haben sollte, der dort Main spielt...
Sonst können dir hier bestimmt einige andere Top-Laner weiterhelfen :) Ich spiele ja Main ADC (also Bot-Lane)

Ansonsten empfehle ich dir noch Progamer-Streams anzuschauen...
02/06/2013 10:40 WoWeger#3
okay, danke schonmal für die info. bringt es etwas auf youtube replays anzuschauen? wo finde ich progamer streams ^^?
02/06/2013 10:45 BehindU555#4
Solche Streams findest du auf Twitch.tv. Ich kann dir z.B. Dyrus empfehlen. Eig. der beste Toplaner den ich kenne^^.

Gute Top-Lane Champs: Olaf, Malphite, Singed, Jax
02/06/2013 11:06 GR8 G#5
Ich kann dir nur lolking.net ans Herz legen. Alles was dein Herz begehrt! Das ist eigentlich DIE Seite wenn es um LoL geht. Statistiken über items bei verschiedenen Champs mit ihrer jeweiligen winrate, high elo Spieler die den Champ X mainen etc.

Nimm dir mal 1-2 Stunden und durchforste die Seite :)