Künstliche Berge (random flächen)

02/05/2013 23:01 -=-Killha-=-#1
Hallo,

ich wolte meine welt erweitern und eine flache ebene machen das habe ich nur sieht das doof aus wenn es dann 20 blöcke in die tiefe geht am rand kann man künstliche berege erstellen sowas wie random ?

Also mit World edit etc... oder berge kopieren ?!
02/05/2013 23:21 ComputerBaer#2
Du kannst mit WorldEdit (oder VoxelSniper) Berge "bauen". Das ist eine Recht Zeitaufwändige Sache, wenn man es richitg macht, sieht am Ende aber auch gut aus.

Du kannst auch Berge kopieren und dann immer nebeneinander setzen, das sieht dann nur auf Dauer etwas doof aus. Wenn der selbe Berg alle 400 Block kommt wird es nicht stören, nur wenn alle 30 Blöcke der selbe Berg steht ist das nicht schön.

Mit WorldEdit kopieren:

Ich weis jetzt nicht wie groß dein Gebiet ist / sein soll, aber vielleicht reicht ja die Arbeit, die ich vor 3 Monaten gemacht habe ...
02/05/2013 23:35 -=-Killha-=-#3
Naja ich bin jezt auch dabei alles ein wenig abzustufen mit world edit in GM Mode 1 nur das dauert lang und es solt random sein nicht so gleich aussehn dann werd ich wohl doch alles einzeln machen (:
02/06/2013 07:11 Mannke94#4
Ich empfehle für sowas grundsätzlich Voxelsniper. Vllt am Anfang ein wenig verwirrend, aber wenn man es raus hat schlägt es WE um Längen im Bereich Terraforming. Nach meiner Ansicht, kann Voxelsniper auch WE ablösen, es bräucht lediglich nur ein paar Funktionen darauf übernehmen.
02/06/2013 08:07 Master-of-the-Hell#5
Wieso nicht einen Editor.
Da kannst die deine Welt machen und fertig.
Damit macht so ne Berg reihe in 10 Minuten.
Die Editoren kannst alle auf Minecraft Wiki ziehen.
02/06/2013 14:03 Howaner#6
Quote:
Originally Posted by Master-of-the-Hell View Post
Wieso nicht einen Editor.
Da kannst die deine Welt machen und fertig.
Damit macht so ne Berg reihe in 10 Minuten.
Die Editoren kannst alle auf Minecraft Wiki ziehen.
meinst du MCEdit?
Da bist du noch schneller dran, wenn du im Creative Modus einzeln die Blöcke setzt mit WorldEdit.
Und er will ja die Berge nicht kopieren, sondern eigene entwerfen.
Ich empfehle dir dafür auch VoxelSniper (habe ich selbst benutzt)
02/06/2013 14:37 ComputerBaer#7
Ich habe die Berge damals mit WorldEdit und VoxelSniper gemacht, weil jedes seine Stärken hat und zusammen kann man das beste Ergebnis erreichen.
02/06/2013 17:05 bl4ckd3v1l#8
Berge kann man auch mit Worldedit schöne machen ;)

//br sphere [block] [radius] - zum setzen
//br smooth 3 3 - zum formen

Mit bisschen Übung bekommst so auch sehr schöne Berge die gut aussehen hin.
02/06/2013 17:59 Komun™#9
Ich würde die Voxel Sniper empfehlen, dort kannst du Berge/Landschaften easy Ingame anpassen