Saturn

02/05/2013 19:59 Ncooli#1
Hallo,
ich wollte mal was fragen.
Unzwar will ich mir ein Samsung Galaxy Note 2 hollen bei saturn mit Finanzierung 24 Monate lang und wollte fragen ob ich erst nächsten Monat bezahlen muss oder am anfag oder immer am 1.???
Danke im voraus

PS: Ich wusste nicht wo hin ich das Thema hinschreiben sollte also habe ich das mal hier gemacht :D

mfg
Ncooli
02/05/2013 20:01 FeuchtTraumBeseitigung#2
Wieso wollen immer alle auf Raten kaufen.
Der Betrag wird erst am 1.3 fällig.
Aber mit sowas hast du nur Ärger.

Kauf es wenn du das Geld hast
02/05/2013 20:01 Shiinya#3
Das kannst du im Laden klären.
Meist werden aber übliche Gehaltstermine genommen, d.h. der 01. oder 15. eines Monats.
Die erste Rate wird meistens mit einer kleinen Anzahlung zusammen gezahlt.
02/05/2013 20:03 .Detayl#4
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Wieso wollen immer alle auf Raten kaufen.
Der Betrag wird erst am 1.3 fällig.
Aber mit sowas hast du nur Ärger.

Kauf es wenn du das Geld hast
Raten-Zahlung wird von vielen Leuten bevorzugt, wenn es eben keine Zinsen gibt, da man das ganze so wesentlich leichter handlen kann. Das machen sogar viele reichen Familien so, einfach wegen: "WARUM NICHT?", es gibt nichts, was du draufzahlen musst, und du kriegst nicht einmalig so viel Geld abgezogen.
02/05/2013 20:05 dCyric#5
Quote:
Originally Posted by Ncooli View Post
Unzwar will ich mir ein Samsung Galaxy Note 2 hollen bei saturn mit Finanzierung 24 Monate lang
Wenn du es dir nicht Leisten kannst, hol es dir auch nicht.
Zahlst mehr als ohne Raten und bevor das Handy abgezahlt ist gibt es wesentlich neuere.
02/05/2013 20:06 Ncooli#6
Also bei Saturn habe ich gesehen das ab 30 Monate ein Jahreszins von 9,76% oder so ist!!
aber danke für die Antworten und soo :D

@dCryric ich kann es mir leisten aber kein bock 500€ sofort auszugeben dann mache ich das lieber in Raten und wenn es neuere gibt dann behalte ich das trozdem
02/05/2013 20:07 .Detayl#7
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Wenn du es dir nicht Leisten kannst, hol es dir auch nicht.
Zahlst mehr als ohne Raten und bevor das Handy abgezahlt ist gibt es wesentlich neuere.

Es gibt wie bereits von mir gesagt öfters auch Angebote, bei denen es 0% Finanzierungen gibt, und das ist eben ein voller Vorteil, gibt sozusagen garkeinen Nachteil in dem Sinne für den Käufer
02/05/2013 20:09 Aimless Angel#8
Bedenke auch, dass du ohne festes Einkommen bei Media/Saturn keinen Ratenvertrag bekommst.
Zusätzlich ist dort ein Ratenvertrag quatsch wenn du Prozente zahlen musst.
02/06/2013 01:20 Snitchi#9
die finanzierung läuft über die targo bank und die bekommste nicht mehr los nerven mich heute noch mit regelmäßigen kreditangeboten und telefonaten
02/06/2013 19:11 MrSm!th#10
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Raten-Zahlung wird von vielen Leuten bevorzugt, wenn es eben keine Zinsen gibt, da man das ganze so wesentlich leichter handlen kann. Das machen sogar viele reichen Familien so, einfach wegen: "WARUM NICHT?", es gibt nichts, was du draufzahlen musst, und du kriegst nicht einmalig so viel Geld abgezogen.
Und du hast Schulden.
Bei 0% gibt es meist noch versteckte Kosten.

Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Es gibt wie bereits von mir gesagt öfters auch Angebote, bei denen es 0% Finanzierungen gibt, und das ist eben ein voller Vorteil, gibt sozusagen garkeinen Nachteil in dem Sinne für den Käufer
Doch, es gibt nichts ohne Nachteile und niemand verschenkt etwas. Mein Gott sind manche naiv.
02/06/2013 19:57 .Detayl#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und du hast Schulden.
Bei 0% gibt es meist noch versteckte Kosten.

Doch, es gibt nichts ohne Nachteile und niemand verschenkt etwas. Mein Gott sind manche naiv.

Bis jetzt hat meine Familie so ziemlich jeden etwas "teureren" Artikel per 0% Ratenzahlung bezahlt, und es gab KEINE versteckten Kosten. Die Verträge sind teils schon über 3 Jahre abgelaufen, und noch immer hat uns keine "Kostenfalle" o.ä. erschlagen.

Nenn mir dann doch mal einen Nachteil der 0% Ratenzahlung ohne "versteckte Kosten", ich bin wohl nicht naiv. Mir ist bewusst, dass niemand etwas verschenkt, aber du bezahlst doch wohl trotzdem. Ist ja wohl nicht so, dass du wegen dieser Ratenzahlung einen Teilpreis erstattet bekommst oder so :)
02/06/2013 20:41 MrSm!th#12
Doch, wenn du dir den Sinn von Zinsen mal vor Augen führst, ist eine 0% Finanzierungen sehr wohl ein Geschenk.
Dass es nicht immer noch versteckte Kosten gibt, ist klar, aber es kann sie geben, deshalb sollte man sich vorher genau informieren.

Ein Nachteil? Ich sagte es bereits: Du hast Schulden. Die beste Investition/Anlage für die Zukunft, lange bevor man an Aktien, Fonds oder Sparverträge denken sollte, ist es, schuldenfrei zu sein. Sie bergen immer ein Risiko und es gibt nebenbei einen Schufa-Eintrag.

Echt schlimm, früher gab es mal eine Hemmung, Schulden zu machen und sie waren für den Notfall gedacht. Heute ist es ja für jeden Kleinscheiß normal und gehört schon fast zum guten Ton. Aber dann über Griechenland meckern... Ein Hoch auf den Finanzkapitalismus :rolleyes: