Rechtsfrage

02/05/2013 17:57 kission#1
Hey leuts,
Ich habe eine frage bezüglich des Geldes.
Undzwar habe ich vor ca. 3 Wochen einen Root-Server bei Pioneer-Hosting bestellt. Nun hat Pioneer-Hosting alles "beendet".
Heißt: Sie haben keinen neuen Teile Zulieferer gefunden, also haben sie Pioneer-Hosting auf Eis gelegt.
Ich habe aber Mein Guthaben bei denen Aufgeladen und damit einen Server bestellt. Den Server/Die Bestellung werde ich ja nun nicht mehr ausgeliefert bekommen.
Was kann ich tun? E-mail gibt es nicht mehr von denen und Kontaktieren ist Somit plöd.
Zum Anwalt gehen und daraus dann ein Langwieriges ding machen worauf ich zuzeit keine lust und zeit habe und ich denke mal Der Hoster auch nicht.
Zusatz: Es handelt sich nicht um eine Summe von ca. 10 Euro. Es handelt sich um ca. 75 Euro.

Eure Vorschläge was ich machen kann und ob Ich mein Geld jemals wieder sehen werde?

mfg kission
02/05/2013 19:38 Seriouz :3#2
Wenn ein Unternehmen pleite geht, ist die Chance, sein Geld zurückzubekommen eher gering.
02/05/2013 19:44 Sachverständiger#3
Du kannst auf Zivilrechtlichem Wege über deinen Anwalt versuchen deine Peanuts einzuklagen, da sie nur keinen Teilezulieferer haben und deswegen das ganze eingestellt haben heißt es ja nicht das sie Insolvent sind.

Bei 75 € zahlst du beim Anwalt nur drauf das lohnt nicht solange du nicht Rechtsschutzversichert bist.

Ansonsten versuch sie per Telefon o.ä zu kontaktieren, ggf per post.
02/05/2013 19:50 k42uy4#4
Die 75€ bist du los, nimm es nicht so schwer.
Vielleicht bekommst du dein Leistung noch, das ist nicht ausgeschlossen,
aber um das Geld zu kämpfen wäre, in diesem Fall, vergebene Liebesmühe.
02/05/2013 20:03 dCyric#5
Ich weiß ja nicht wie du bezahlt hast.
Aber wenn per Überweisung kannst du doch einfach dein Geld bei der Bank zurück buchen.
02/05/2013 20:06 derdude93#6
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Aber wenn per Überweisung kannst du doch einfach dein Geld bei der Bank zurück buchen.
nein kann man nicht
02/05/2013 20:10 Sachverständiger#7
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
nur bei lastschrift

vllt hat der te ja noch ne mail mit bestellbestätigung etc. wo eine adresse/telefon drin steht
02/06/2013 16:13 kission#8
Telefon geht keiner ran.
Der Hoster ist ja nicht Pleite gegangen. Sollte also nicht so schwer sein mir diese Lumpigen 75 Euro PSC zurück zu geben. ;)