Problem mit Fenstermodus

02/05/2013 17:30 sm4ck82#1
Ich spiel Warz im Fenstermodus und habe folgendes Problem:

Meine Mausbewegungen werden auch auf den desktop übertragen und wenn ich beim linksklicken zufällig auf der windowsleiste oder oben auf der taskleiste bin, verschiebt es mein Spiel, minimiert es oder schliesst es ganz... ich arbeite eigentlich nur mit tab um zwischen meinen Fenstern zu wechseln. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Fenster "festhalten" kann bzw die Maus nicht mehr mit Windows im Hintergrund agiert?
02/05/2013 18:10 Cambios#2
Tab´e dich aus dem Fenster und wieder rein, dann ist die Taskleiste unten wo auch das Startmenü usw ist normalerweise im Hintergrund und das Spiel überlappt das ganze, und raus kommst du oberhalb des Bildschirms mit der Maus auch nicht mehr - wobei es eigendlich die Maus "fangen" sollte wärend dem Spielen (nicht im Esc-Pause Menü)
und dann das Crosshair da sein.. demnach solltest du normalerweise keine Probleme beim spielen ansich haben.
02/05/2013 18:19 sm4ck82#3
das hab ich alles schon probiert, aber danke für den tip der ist schon gut

ich hab jetzt rausgefunden das ich mit der maus auf den blauen balken oben komme wenn ich zum beispiel "m" für map drücke. meine mates können gar nicht auf den balken kommen, das wird blockiert. wo finde ich diese einstellung, wie auch immer sie heissen möge

Das Problem besteht weiterhin. hat sich jemand schon mal in die local.ini config geschichte eingearbeitet?