Leider muss man diese Fleißarbeit bei jedem Patch neu machen, denn es die Opcodes werden augenscheinlich zufällig innerhalb der Range angeordnet.
Quasi mit jedem neuen Patchstand gibt es eine neue Liste mit den Nummern/Adressen für die Opcodes und die zu finden ist richtig nervig.
Grundlegende Opcodes sind schnell ausfindig zu machen, jedoch fehlen dann die Opcodes die WoW erst ausmachen (Gilden, Gruppen, PhasenEffekte, TerrainEffekte, etc.).
Das Bitshiftting selbst ist im Moment nur ein ein Problem und wenn Blizz nicht wieder in ihren Zauberkasten greifen wird es auch eine fast einmalige Sache sein die man anpassen muss.
(Ich kann sogar Blizz verstehen warum sie das gemacht haben, so spart man Platz und Traffic.
Denn wenn man ein Bit in einem Byte ändert und noch 7 Bits mit weiteren Funktionen versieht ist das definitiv weniger Platzverbrauch, als ein Komplettes Byte zu verschwenden nur weil man mal einen Bool da rein packen will.)
Der "Streamserver" selbst nutzt interessanterweise die gleichen Codes um Daten mit dem Client auszutauschen, leider möchte der Client einen Key (oder hash) haben um ihn mit seinen gespeicherten vergleichen zu können. (Kryptografie war nie meine Stärke, bitte mich jetzt nicht auf dieser Aussage festnageln)
Leider hat man den Key vom Server nicht, dementsprechend kann man diesen Streamserver nur emulieren, wenn man den Check abschaltet.
Weil nun aber die Opcodes sowieso die selben wie die anderen sind, ist das ganze aber recht egal, man überlistet einfach den Client indem man entweder in der Exe oder mittels einen Wrapper diese Verbindung zur 127.0.0.1 leitet.
Nun kann die normale Emu beide Server emulieren und dem Client juck es nichtmal xD
Quote:
Originally Posted by Raz3L
Ich kann dich in dieser Sache nicht korrigieren da ich mich nicht so stark mit den ganzen Privatserver zeugs beschäftigt habe. Ich denke einfach mal es könnte schnell gehen mit den Servern aber es ist es nicht mehr wert für die meisten deswegen gibt es nix neues so.
|
Neues gibt es schon, nur werden diese Entwicklungen immer mehr von den Projekten selbst bestimmt.
Der Grund liegt in dem P-Server-Boom vor ein paar Jahren, also die Zeit wo jeder Napp von nebenan so einen Server aufgesetzt hatte nur um seiner selbst in Uber-Pro-l33t-Admin-Lich rücken zu können, aber keine Ahnung von irgendwas hatte und somit zwar gerne geleecht hatte, aber nicht der Comm zurückgab.
Was passiert wenn man das macht kann man sich denken...
Irgendwann sagen viele: "Wir haben keinen Bock mehr." und geben halt nichts mehr raus.