DayZServer Frage

02/04/2013 23:17 simonger98#1
Moin ich habe einen DayZ Server und richte ihn gerade ein,aber ich habe mal so ein par Fragen :
1.Kann man in einem bestimmten Bereich PVP ausmachen also das keiner mehr schießen kann?
2.Kann man für newbies (die neu auf dem Server kommen) eine Art Schutz machen das man diese nicht killen kann für 10 Minuten oder so?
3.Kann Mann Admin Skins machen?
4.Machen das die Fahrzeuge vom Rmod automatisch an eine fest gelegte Stelle spawnen (Nach einem Server restart)

Danke schon mal
02/05/2013 08:07 Mannke94#2
1. Nein PvP ist eine globale Einstellung, die nicht deaktiviert liegen kann, Du kannst aber in der MotD darauf hinweisen, dass man nie zuerst schiessen soll. Ob sich einer dran hält ist die andere Frage.

2. Wieder ein nein. Aber die ersten 10min verbringen die Meisten eh mit Laufen und oder Looten, von daher sollte es nicht so der Unterschied sein.

3. Als Admin kannst du den Spielern bestimmte Skins geben ja. Dazu musst du aber grundlegende Arbeiten in der Datenbank vornehmen. Zusätzlich kannst du zudem Gebäude/Fahrzeuge/Waffen spawnen lassen bzw. verändern.

4. Wieder ein Nein. Die Fahrzeugsspawns bleiben zumeist eh so und unterscheiden sich minimal zu vorher. Die guten Fahrzeuge aber (Heli,HMVV etc.) können eine andere Position annehmen. Du kannst aber auch hier Abhilfe per Datenbank schaffen.
02/05/2013 14:59 simonger98#3
Danke für deine Schnelle Antwort schade das fast nichts von denen geht was ich mit vorgestellt haben :(
02/05/2013 15:56 Mannke94#4
Ist ja kein Problem. Wie gesagt, vieles geht, wenn man erstmal mit der Datenbank vertraut ist.