JavaScript Rückgabewert anzeigen

02/04/2013 15:44 Kraizy​#1
Hallo,

ist mein 1. Beitrag hier, hoffentlich kann mir jemand helfen. Achja, und ich hab eig kein Plan von PHP/JS :P
Also folgendes: ich habe eine JavaScript-Funktion, welche am Ende einen Wert returned. Um diesen Wert anzuzeigen nutze ich eine PHP-Datei. So sieht das ganze aus:

myFunc.php:
PHP Code:
<?php
   $var 
$_GET['var'];

echo 
"<script src='myFunc.js'>";
   echo 
"</script>";
   echo 
"<script>";
   echo 
"document.write(myFunc('".$var."'));";
   echo 
"</script>";
?>
myFunc.js:
PHP Code:
function myFunc(var){
...
return ...

Nun rufe ich meine PHP-Datei auf, z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Dadurch wird nun der JavaScript-Funktion das "abc123" übergeben, damit gearbeitet und anschließend wird der zurückgegebene Wert im Browser angezeigt. Das Problem ist jedoch, dass sich dieser Wert nicht im Seitenquelltext befindet. Jedoch brauch ich dies, da ich mit meiner .NET Anwendung ein HttpRequest an die PHP-Datei abschicke und eigentlich den Wert aus dem Seitencontent holen wollte, dies geht nun nicht. Es sieht lediglich so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie bekomme ich es also hin, dass der Wert im Quelltext angezeigt wird?
02/04/2013 15:48 ηєσχ#2
Anführungszeichen weglassen?
02/04/2013 15:48 Mikesch01#3
Hi,

was meinst du mit "Wert im Quelltext anzeigen"? Bitte etwas genauer erläutern ;)

In Script-Bereich von Javascript ist auf jeden Fall die Variable im document.write enthalten..
02/04/2013 15:49 KoKsPfLaNzE#4
wieso musst du das den über die javascript methode abarbeiten, und baust das net gleich alles mit php?
02/04/2013 15:52 Kraizy​#5
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Hi,

was meinst du mit "Wert im Quelltext anzeigen"? Bitte etwas genauer erläutern ;)

In Script-Bereich von Javascript ist auf jeden Fall die Variable im document.write enthalten..
Habe ja ein Bild mit geposted, wenn man Rechtsklick -> Seitenquelltext drückt, würde ich es gerne haben, dass sich der Wert dort auch befindet, tut er leider nicht.

Quote:
Originally Posted by KoKsPfLaNzE View Post
wieso musst du das den über die javascript methode abarbeiten, und baust das net gleich alles mit php?
Ich hab wie gesagt keine Ahnung von PHP & JS, dann müsste ich die ganzen Funktionen, die sich in der myFunc.js befinden nachbauen usw und da hab ich keine Lust drauf.
02/04/2013 15:58 KoKsPfLaNzE#6
post ma deine myFunc.js, kann bestimmt dir einer hier in php umbauen, so schwer kanns ja nun net sein.
02/04/2013 16:09 Kraizy​#7
Quote:
Originally Posted by KoKsPfLaNzE View Post
post ma deine myFunc.js, kann bestimmt dir einer hier in php umbauen, so schwer kanns ja nun net sein.

Die PHP-Datei ruft die md5()-function auf, aber ob mir das nun jemand nachbauen will bezweifle ich stark..
02/04/2013 16:12 MrPuschel#8
02/04/2013 16:13 Kraizy​#9
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Das ist kein md5 hash, die Funktion heißt bloß zufällig so.
02/04/2013 16:24 MrPuschel#10

Quote:
/* This is EAs implementation of the MD5 hashing algorithm
* It's identical to the standard MD5 algorithm apart from two changes
* Line 62 - uses 14 instead of 16 for the shift value
* Line 96 - they do the last II function twice on 'b' where MD5 only does it once
* I'm not sure if these are intentional changes
* or just errors when copy pasting by a programmer
*/
02/04/2013 16:29 Kraizy​#11
Dankeschön, hat sich dann wohl erledigt.