Aether mod in den Multiplayer mit Spout [viele fragen]

02/04/2013 13:28 lugia941#1
Ich habe ein paar fragen an leute die sich mit Spout gut auskenne.
Viele kenn die Berühmte Aether Mod, ich möchte einen Server mit Spout machen auf dem diese "Mod" geht.
Ich suche anleitungen wie ich blöcke, tiere, usw. mit spout machen kann und nach langer arbeit dann einen Server habe der damit läuft.
Ich habe noch nie mit spout gearbeitet allerdings das halbe internet durchsucht wo das wohl dem gesuchtem am nähsten kommt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jeder sagt es würde nicht gehen, es gibt bereits einen Server der dies hat:
Ich weiß ein Riesiges Projekt allerdings nehme ich so ziemlicha lles in kauf um es mit ein paar freunden zu schaffen.
Auch links die helfen sind gerne gesehn, hauptsache es hilft dem Thread.

Bitte keinen unnötigen kommentare.

Dies hat außerdem nichts mit Mods oder Plugins zu tun weswegen ich es hierhin schreibe.

Außerdem werde ich alles was ich finde außerdem hier posten damit es jeder der weill am Ende sich selber seinen Server machen kann, und wenn fertig auch meine Fertigen daten hochladen werde!
02/04/2013 13:54 ComputerBaer#2
Ich würde sagen sieh dich um: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hier wird bei Blöcken hilfreich sein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tiere scheinen zurzeit von Spout nicht direkt unterstützt zu werden. Aber vielleicht findet sich da eine Alternative/Erweiterung.

Edit:
Es sind zwar keine Anleitungen, es ist aber alles was man braucht um eigene Blöcke zu erstellen.
02/04/2013 13:58 lugia941#3
Für die Tiere Fand ich das:
ist das geeignet?
Vielen Dank!
02/04/2013 14:02 ComputerBaer#4
Das Klingt eher nach dem Mod RandomMobs, also das z.B. Zombies 10 verschiedene Texturen haben können.

Beispiele: (von Misa)
02/05/2013 12:58 lugia941#5
Achso okay, kennst du ne seite wo man erklärt bekommt wie man mit spout so arbeitet und allgemeine infos?
Und inwieweit hast das mit minecraftversion geanu was zu tun?
02/05/2013 16:56 ComputerBaer#6
Was gibts da groß zu erklären ... das sind ganz normale Bukkitplugins, die eben auch daS SpoutPlugin mit benutzen.
Infos ... Bukkit.org, Spout.org

Was meinst du mit der Version?
Spout ist eine Erweiterung für Bukkit (und Vanilla) und Bukkit ist eine Erweiterung für Vanilla ... also updatet Spout im besten Fall parallel mit Bukkit und wahrscheinlich immer etwas später.