Ich bin jemand der sich gern über das Thema "Perpetuum Mobile" den Kopf zerbricht.
Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es möglich ist, dass es keine Möglichkeit gibt eins zu bauen.
Ich meine es gibt so viele Kräfte die man verwenden kann, aber es scheint einfach keine mögliche Methode zu geben.
Sicher kann man keine Bewegung o.ä. erzeugen ohne eine Energiequelle.
Aber es gibt sicher einen Weg die Energiequelle durch die Bewegung selbst zu "regenerieren" o.ä.
Beispiel:
Man befestigt einen Stab an einen Elektromotor.
Am ende des Stabes befestigt man einen Ventilator.
Durch die Fallbewegung rotiert der Ventilator und lädt eine Batterie Auf.
Sobald der Stab an Energie Verliert, wird die Gewonnene Elektrizität dazu verwendet den Elektromotor zu rotieren, um eine Volle umdrehung des Stabes zu bewerkstelligen.
Aber das klappt leider auch nicht.
Meine neuste Idee hatte etwas mit Wasserdruck zu tun, aber hat in der Praxis auch nicht funktioniert.
Macht sich noch jemand manchmal darüber gedanken?
Aber ich kann einfach nicht verstehen wie es möglich ist, dass es keine Möglichkeit gibt eins zu bauen.
Ich meine es gibt so viele Kräfte die man verwenden kann, aber es scheint einfach keine mögliche Methode zu geben.
Sicher kann man keine Bewegung o.ä. erzeugen ohne eine Energiequelle.
Aber es gibt sicher einen Weg die Energiequelle durch die Bewegung selbst zu "regenerieren" o.ä.
Beispiel:
Man befestigt einen Stab an einen Elektromotor.
Am ende des Stabes befestigt man einen Ventilator.
Durch die Fallbewegung rotiert der Ventilator und lädt eine Batterie Auf.
Sobald der Stab an Energie Verliert, wird die Gewonnene Elektrizität dazu verwendet den Elektromotor zu rotieren, um eine Volle umdrehung des Stabes zu bewerkstelligen.
Aber das klappt leider auch nicht.
Meine neuste Idee hatte etwas mit Wasserdruck zu tun, aber hat in der Praxis auch nicht funktioniert.
Macht sich noch jemand manchmal darüber gedanken?