Komische Internetprobleme

02/03/2013 21:09 juhsex#1
Hallo Leute,
Ich hab ein komisches Problem mit meinem Internet undzwar wenn ich über LAN ins Internet gehe habe ich einen Speed von einer 6000er Leitung obwohl ich 16000 habe.
Einige sachen wie Teamspeak3 und League of Legends werden irgendwie blockiert oder so. Ich kann mich in LOL einloggen und auch eine Runde starten doch sobald die Champions angezeigt werden steht dort das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bei TS komme ich nichtmal auf die Server.
Bei COD BO genau das selbe starten funzt doch sobald er mit den Onlinediensten Verbinden will steht dort keine Verbindung.
Doch das komische ist über W-Lan funktioniert alles wunderbar.
Bei Vodafone liegt das Problem nicht.
Liegt es an meinem Mainboard villeicht?
Ich hatte mir Win8 Installiert gehabt und seid dem tauchen diese Probleme auf.
Ich habe mir wieder Windows 7 draufgehauen.

Bin bei Vodafone und habe eine Easybox 803.

MFG
02/03/2013 22:00 FeuchtTraumBeseitigung#2
Lecker,diese Easyboxen.Am besten in die tonne damit.
Wie ging man bei win7 instalation genu vor? Einfach drübergebügelt oder sorgfältig?
Wenn nicht sorgfältig,wir helfen da gerne bei.
02/03/2013 22:03 juhsex#3
Festplatte komplett formatiert und Win7 draufgespielt.
Naja wem sagst du das... Diese Easyboxen sind der größte dreck.
02/03/2013 22:09 FeuchtTraumBeseitigung#4
Wenn win7 korrekt drauf,dürfen solche probleme nicht auftreten.wenn doch,wäre die ursache abzuklären.
Wenn man vor vertagsabschluß fragt,ob man bei stromausfall auch telefonieren kann,bekommt man kaum antworten.Erst bei nachbohren rücken die provider damit raus,das man einen NGN anschluß bekommen hat.Das ist für die billiger als ein analoganschluß der diese mehr kostet.Dabei wird das telefonat auf IP umgesezt und bei provider wieder rausgelassen.
Deswegen immer einen analoganschluß und nicht unbedingt so ein kompletpackt,das aber nur am rande angemerkt.
02/04/2013 14:42 St!gmata#5
Also kommst du per LAN ins Internet und kannst die Easybox erreichen, die Verbindung ist jedoch stark eingeschränkt?

LAN-Kabel austauschen.

Windows-Diagnose starten. (Netzwerk- und Freigabecenter-Probleme beheben)

Sicherstellen, dass die IP- und DNS-Adresse automatisch bezogen werden. (Netzwerk- und Freigabecenter-Adaptereinstellungen ändern-Rechtsklick-Eigenschaften-Internetprotokoll V4 markieren-Eigenschaften)

Routerseite aufrufen und LAN-Einstellungen überprüfen, falls vorhanden (z.B. gibt es bei FritzBox die Möglichkeit, die LAN-Anschlüsse auf 'automatische Erkennung' oder 'immer aktivieren' umzustellen. In dem Fall auf 'immer aktivieren' stellen.)

Netzwerkadaptertreiber neuinstallieren.

Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten. Irgendein Unterschied?

edit: Wow. Also laut Google bist du definitiv nicht der einzigste, der LAN-Probleme mit der Easybox hat.
02/04/2013 14:48 eXtremeDL#6
Vodafone vermarktet zu 95% nur IP-One Anschluesse, ist aber auch erstmal egal fuer dein Problem. Klopp die Schrottbox in die Tonne und teste vorher ob alle Lan-Ports einen weghaben oder obs nur der eine ist.
02/06/2013 13:15 juhsex#7
Problem gelöst :)
Ich musste DMZ Deaktivieren dann ging wieder alles :)
Trotzdem danke für eure Hilfe.
02/06/2013 13:16 ThhePatto#8
Sí señor, muy interesante ;)