[Suche]MC Alpha Worldgenerator

02/03/2013 18:05 .Mr'Zerpexx#1
Heyho.

Ich suche einen Worldgenerator, der mir zu einem Seed aus der Alpha eine gleiche Welt gibt.
Bsp. Gronkhs Welt. Ist jetzt so im Generator nichtmehr verfügbar.
Ich habe den Seed und will diese Map unbebaut.! Wie halt in der Alpha.

Gibt es sowas?

Lg. Killa.
02/03/2013 18:25 Doctor Ice#2
plusCraft, weiß allerdings nicht, ob das noch funktioniert. Hab's beim neusten Patch noch nicht probiert.
Scan: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ignorier Mr. Norman, ist ein false-positive. Hab auch kp, warum er den als Virus identifiziert :P )
DL: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten fällt mir da grad auch nix ein, was jetzt noch funktionieren würde, da die Seeds aus der Alpha ja auch irgendwoher entnommen werden müssen. Ich probier plusCraft mal aus, sobald ich geupdated hab.
02/03/2013 20:44 Howaner#3
Lade dir doch einfach die Alpha runter, generiere die Welt und lade dir nach und nach die neuere Version herunter und konvertiere die Welt
02/03/2013 20:47 Nereus08#4
Installier dir den minecraft version changer
stell alpha ein
und change dann zur aktuellen version und konvertiere
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2013 21:55 ComputerBaer#5
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Lade dir doch einfach die Alpha runter, generiere die Welt und lade dir nach und nach die neuere Version herunter und konvertiere die Welt
Quote:
Originally Posted by Nereus08 View Post
Installier dir den minecraft version changer
stell alpha ein
und change dann zur aktuellen version und konvertiere
Das Problem wird sein, dass man bei der Alpha keinen Seed eingeben konnte und die Alpha die aktuellen Weltdateien auch garnicht lesen kann. (Also Welt mit Seed erstellen und dann mit Alpha öffnen geht nicht)
02/03/2013 22:05 Yishai#6
Er soll ja auch einfach eine Welt in der Alpha Version erstellen und DANN nach oben hin konvertieren. :P
02/03/2013 22:12 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Er soll ja auch einfach eine Welt in der Alpha Version erstellen und DANN nach oben hin konvertieren. :P
Ja, aber er will den Seed der Welt festlegen.
02/03/2013 23:57 .Mr'Zerpexx#8
Da hat ComputerBaer mehr als Recht.
Das hab ich schon getestet. Ich kann in der Alpha keine Seeds festlegen. Er generiert ohne Seed.
02/04/2013 00:43 ComputerBaer#9
Er generiert schon mit Seed, allerdings ist die Möglichkeit der manuellen Seedeingabe erst viel später dazu gekommen.
02/04/2013 06:49 Howaner#10
Na und. Ist doch egal.
1. Welt generieren
2. Level.dat mit NBTEdit bearbeiten
3. Seed ändern
4. Die ganzen Regionen Ordner löschen
02/04/2013 07:57 ComputerBaer#11
Das hätte ich auch vorgeschlagen ... nur meine Recherche hat ergeben, dass das NBT-Format erst mit Beta 1.3 eingeführt wurde.

Hätte ich eine Alphawelt, hätte ich es getestet. (Was ich jetzt mal machen werde)

Edit:
Ok, das scheint er tatsächlich lesen zu können.
Vielleicht bezog sich meine Information mehr auf das Weltformat als auf die level.dat.
02/04/2013 14:10 .Afk#12
Ganz einfach den Mod installieren
dann kannst du bei Welt erstellen bei Superflat und so Alpha Prerelease usw. auswählen
02/04/2013 20:46 Rechiki#13
Ich hatte auch schonmal Gronkh's Welt. Der NBT-Editor geht auf jedem Fall, da ich es so auch gemacht hab ;D