Wie setzt ich Serial-Codes auf meine Programme?

02/03/2013 17:10 mosmos1996#1
Damit ich Programme mit Keys verkaufen kann und sie somit nicht weiter gegeben können.

hoff mal ich bin hier richtig :)
02/03/2013 17:49 ηєσχ#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soetwas ?!
02/03/2013 17:59 mosmos1996#3
versteh ich leider nicht so ganz :s
02/03/2013 18:02 .SkyneT.#4
Quote:
Originally Posted by ηєσχ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Soetwas ?!
Er sucht mit Sicherheit nicht nach einer Möglichkeit etwas an
einer Seriellen Schnittstelle auszugeben ... :facepalm:

Quote:
Damit ich Programme mit Keys verkaufen kann und sie somit nicht weiter gegeben können.

hoff mal ich bin hier richtig
Selber schreiben oder irgendein Lizenzierungssystem verwenden.
z.B [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2013 18:11 tolio#5
letztendlich ist ein serial nur ein string der bestimmte bedingungen erfüllt, was diese bedingungen sind muss du dir schon selber ausdenken, wenn du diese hast kannst du keys erstellen und prüfen, ein paar einfache bedingungen wären zb.,
- alle 4 stellen muss nen bindestrich kommen (xxxx-xxxx-xxxx)
- die 1., 5. und 7. stellen muss ne zahl sein und die müssen zusammen 20 ergeben
- der buchstabe an der dritten stelle muss der selbe sein wie an der 10.
- usw...

da kann man sich natürlich noch viel komplexere sachen ausdenken, aber wenn man viele solcher bedingungen kombierniert sollte ein durchaus starker serial bei rauskommen.
02/03/2013 18:30 mosmos1996#6
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
letztendlich ist ein serial nur ein string der bestimmte bedingungen erfüllt, was diese bedingungen sind muss du dir schon selber ausdenken, wenn du diese hast kannst du keys erstellen und prüfen, ein paar einfache bedingungen wären zb.,
- alle 4 stellen muss nen bindestrich kommen (xxxx-xxxx-xxxx)
- die 1., 5. und 7. stellen muss ne zahl sein und die müssen zusammen 20 ergeben
- der buchstabe an der dritten stelle muss der selbe sein wie an der 10.
- usw...

da kann man sich natürlich noch viel komplexere sachen ausdenken, aber wenn man viele solcher bedingungen kombierniert sollte ein durchaus starker serial bei rauskommen.
gibts da echt auch deutsche TuTos? oder kannst du zeigen/erklären wie es geht?
02/03/2013 19:33 tolio#7
hab doch geschrieben wie das geht oO
willste ne schritt für schritt anleitung mit bildern oder was?
02/03/2013 20:32 mosmos1996#8
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
hab doch geschrieben wie das geht oO
willste ne schritt für schritt anleitung mit bildern oder was?
das wär echt super von dir :)
02/03/2013 20:37 Devil0s#9
Meinst du fuer deine eigenen Programme? In welcher Sprache programmierst du denn?
Dann kannst du dir ja ein Lizenssystem schreiben.
Hab das mal in nem Thread dazu geschrieben.
Quote:
Du kannst ne Website machen um sich zu registrieren und dann kann man da den key eingeben den man beim kaufen erhaelt. Der Server traegt die Daten in die MySQL Tabelle ein (oder was auch immer) und dann kannst du das Programm beim starten Username und Passwort abfragen lassen und ne Anfrage damit an den Server schicken. Der gibt dir dann zurueck ob der User das gekauft hat, ob der User existiert usw.. Wenn jemand mit dem Konto eingeloggt ist, kann sich ein anderer nicht einloggen.
Wenn du dann soweit bist kannst du das ja weiterentwickeln, dass es auf der Website noch mehr Features gibt und es noch andere Programm gibt die der User auf seinem Konto haben kann. Am besten machst du das in PHP, dann reicht am Anfang ein kostenloser Webspace.

Sowas kann man sich (in geringem Masse) ohne viel Arbeit und Kenntnisse (relativ) schreiben und dann hat man schon was schönes, kleines was man immer weiter aufbauen kann.
Wenn du allerdings schon daran verzweifelts serials ohne tutorials zu generieren, dann solltest du darueber nachdenken, ob deine Programme wirklich solch einen Schutz brauchen und ob sie wirklich soo gut sind, dass viele Leute sie haben wollen.
02/03/2013 21:59 Sk1dr0w#10
Ich hab so das Gefühl du hast mit Programmieren recht wenig am Hut und möchtest einfach nur eine Anleitung aus der du alles kopieren kannst.

Hab ich da recht? ;>
02/03/2013 22:07 mosmos1996#11
nicht ganz, ich mach eigene kleine games und möchte die verschlüsseln, sit das so schwer zu verstehen? haut doch einfach eine anleitung rein damit ich weiss wie ^^
02/03/2013 22:08 Rainvair#12
Wenn du sowas nicht ohne ein Tutorial hinbekommst, sind deine Programme es auch nicht wert gekauft zu werden oder überhaupt durch einen Lizenz-System geschützt zu werden.
02/04/2013 09:32 mosmos1996#13
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wenn du sowas nicht ohne ein Tutorial hinbekommst, sind deine Programme es auch nicht wert gekauft zu werden oder überhaupt durch einen Lizenz-System geschützt zu werden.
OmG du musst es ja nicht kaufen und ich arbeite mit game maker/ unity3d
Jeder musste mit tutorials anfangen und lernen, keiner kann alles einfach so ohne es gelernt zu haben >.>
02/04/2013 12:24 tolio#14
Ich hab doch alles geschrieben was du brauchst, wo ist denn das problem?
€dit, ich hab mir das auch ohne ein tutorial angeeignet, da muss man nur mal nen bischen sein brain anstrengen und nachdenken
02/04/2013 12:33 reCougar#15
Oder eine bisschen umständlichere Variante wäre du ladest dir irgendein fertig Installationsprogramm runter und baust dir ne setup.exe mit Lizenzsystem.