Eigenes internet radio

02/02/2013 19:31 scodeih#1
Hallo leute, ich binn nicht sicher richtige oder falscher topic, aber ich wollte nur etwas fragen. Wo kann man ein internet radio machen? Ich kenn schon listen2myradio, aber kann sowas nicht benutzen. Wenn es easy ways für sowas is, würde ich mich freuen.

Danke, Scodeih
02/02/2013 21:39 Monkry#2
bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du komplett kostenlos deinen internet-radiosender betreiben. komplett ohne software installieren zu müssen.

allerdings kannst du auch dort natürlich nicht einfach so gema-pflichtige musik spielen.

aber es gibt ja genügend gema-freie musik im web, die du verwenden kannst!

Quote:

Schritt für Schritt zum Kostenlosen Webradio

1.) Eine Kostenlose Webseite kriegt man zb über:

jimdo.de für einsteiger die keine Ahnung von HTML & Co haben

npage.de für welche die Grundlagen im Programmieren haben

2.) Kostenlosen Radio Server zb bei: stream2cloud.de

Es können aber zusätzliche kosten entstehen wen du lizenzpflichtige Musik Abspiels [ GEMA / GVL - Urheberrechts vertreter musikalischer Werke in Deutschland ] - vermeide einfach alles zu Senden was in Youtube gesperrt ist.... 100% Gemafreie Musik findes du zb auf: jamendo.com/de

3.) Zu guterletzt bräuchtest du dann noch ein Player der die Musik zum Server Sendet ich empfehle Virtual Dj ist aber nicht kostenlos - Winamp wäre eine kostenlose alternative...

Viele Webradios nehmen Sam broadcaster info:

Diese Software ist NICHT KOSTENLOS wer eine Kostenlose Version hat (ausser demo Version) hat ein sogenannten "crack" oder ähnliche Softwarefälschung diese sind nicht legal.

Alle angaben ohne gewähr

Stand: 16.08.2012
Quelle: gutefrage.net