Support Runen

02/02/2013 16:34 .ShiNo#1
Da ich mich auf Support spezialisieren möchte brauche ich ein paar aggressive Runen Setups für yoloq.
Wäre cool, wenn jemand für jeden Support welche am Start hat
02/02/2013 16:41 reufli#2
Aggressiv? Als support? hm? Also wenn ich supporte nehm ich immer Essenzen GP10, Rote würde ich entweder Flat Armor nehmen, oder je nach dem, wenn du nen aggressiven Support spielen willst, was du ja vorhast, auch gerne Armor Pen/AD um den gegner zu harassen :) Als Gelbe dann Flat Armor (wieder oder halt zum ersten mal, je nach dem) und als Blaue empfehle ich Mres per level, da meist im Early Game nicht viel mit Magic Damage gemacht wird, im Lategame aber umso mehr ( auch vom gegner support)
Edit: woops, gerade erst gelesen du willst für jeden ne Seite. Ich Empfehle dir einfach für alle Supports diese Runen zu verwenden :) mMn lohnt es sich nicht für jeden Support ne neue Seite anzufangen, daher bist mit diesen fast immer gut aufgehoben :)
02/02/2013 17:14 Krateling#3
Also ich hab 3 Support Seiten.
Bei nem Lane-Up das ich warscheinlich gewinnen werde oder bei nem aggresiveren Supporter (Blitz oder Leona z.B) : Rot Armor, Gelb GP10, Blau 4 Flat Mr 5 Mr per Level, Quints Movementspeed
Bei nem Lane-Up das ich warscheinlich verlieren werde oder nem passivereren Supporter (Nunu z.B) : Rot Armor, Geld GP10, Blau 4 Flat MR 5 Mr per Level,Quints GP 10
Wenn ich nicht genau sagen kann wie die Lane laufen wird : Rot Armor Gelb Armor Blau 9 Mr per Level Quints GP 10
02/02/2013 17:34 reufli#4
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Also ich hab 3 Support Seiten.
Bei nem Lane-Up das ich warscheinlich gewinnen werde oder bei nem aggresiveren Supporter (Blitz oder Leona z.B) : Rot Armor, Gelb GP10, Blau 4 Flat Mr 5 Mr per Level, Quints Movementspeed
Bei nem Lane-Up das ich warscheinlich verlieren werde oder nem passivereren Supporter (Nunu z.B) : Rot Armor, Geld GP10, Blau 4 Flat MR 5 Mr per Level,Quints GP 10
Wenn ich nicht genau sagen kann wie die Lane laufen wird : Rot Armor Gelb Armor Blau 9 Mr per Level Quints GP 10
Mhm, kurze Frage an dich:
Warum nimmst du Yellow GP10 mit, anstatt GP10 Quints? :O mMn sind die Yellow's sehr gut für Armor, sonst aber nicht viel. Warum eigentlich Movement Speed mit Blitz? Den Spiel ich sehr oft, mit Leona zusammen auch meine Main Supports, aber für was Movement Speed? Ich spiel immer 5 Speed Boots und dann aktivier ich noch den W :O mMn nicht nötig Quints mit Movement Speed zu nehmen. ( Bei Leona bewegt man sich ja eh nicht so viel... Ich camp immer n bissl im Brush rum und wenn der Zeitpunkt kommt mit E raus... :O aber ist ja jedem selbst überlassen :))

Edit: Mir fällt gerade ein, du könntest evtl recht haben wenn man Knapp bei Kasse ist, da man auf anderen Champs auch sehr gut Movement Quints benutzen kann, GP10 nicht so... das würde Sinn ergeben, aber wenn man Support Main spielen will, finde ich GP10 besser :P
02/02/2013 17:37 Nonilol#5
allround runenseite wäre imo:

-Gp10 quints
-flat armor reds
-manareg + flat armor yellows
-mr/lvl blues
02/02/2013 17:51 Krateling#6
Ich spiel auf Blitz eigentlich am liebsten 3er Boots, Shurelias, Reineis, Bulwark, Sightstone und meistens Iron Solari, mit dem Runen-SetUp hab ich zwar 0,7 Gold pro 10 Sekunden weniger, aber das fällt durch das Reineis eigentlich garnicht auf. Mit den 3er Boots + MovementSpeed Quints bin ich zwar nicht ganz so schnell wie mit 5er Boots, aber der Slow Effekt ist nicht ganz so stark, da bei 5er Boots wenn man von nem Slow getroffen wird, nicht nur der Slow da ist, sondern auch noch die wirkung der 5er Boots weg ist, bei den 3er Boots hab ich 25% weniger Slow + 15% durch die Mastieres (1/13/16) nur 60% der eigentlichen Slow-Wirkung + keinen Movementspeed verlust dadurch das der 5er Boots Effekt nicht mehr wirkt.
02/03/2013 05:50 Chagano#7
Welchen Supporter willst du den spielen?
Aggressive lulu, lux, zyra, leona, fiddle, pantheon/j4.
Balanced blitz, tresh, taric, voli, sona, alistar, nunu.
Defensive Janna, Nami, Soraka.

Lulu braucht ne spezialpage. Lux, Zyra, taric, nami, soraka und Fiddle kannst die selbe (Caster mit Armor) nehmen. j4/panthe nur im duoq.

Blitz, Tresh, Alistar, Sona, Janna, voli kannst auch deine AD Carry runen nehmen. Die sind auf denen sogar echt gut.

Nunu bin ich mir nicht sicher, denke hängt von den gegnern ab. Theoretisch machen adc mehr schaden, aber manchmal isset besser wenn man tankiger oder aplastiger ist.

Leona braucht ganz klar ne tankseite.

Am aggressivsten ist mit großen Abstand Lulu. (der beste taric counter)
Zyra ist auch heftig. Taric ist für noops. Hart anfangs einen kill zu bekommen, aber kann die lane snowballen.
02/03/2013 11:31 Nonilol#8
Quote:
Originally Posted by Chagano View Post
Welchen Supporter willst du den spielen?
Aggressive lulu, lux, zyra, leona, fiddle, pantheon/j4.
Balanced blitz, tresh, taric, voli, sona, alistar, nunu.
Defensive Janna, Nami, Soraka.

Lulu braucht ne spezialpage. Lux, Zyra, taric, nami, soraka und Fiddle kannst die selbe (Caster mit Armor) nehmen. j4/panthe nur im duoq.

Blitz, Tresh, Alistar, Sona, Janna, voli kannst auch deine AD Carry runen nehmen. Die sind auf denen sogar echt gut.

Nunu bin ich mir nicht sicher, denke hängt von den gegnern ab. Theoretisch machen adc mehr schaden, aber manchmal isset besser wenn man tankiger oder aplastiger ist.

Leona braucht ganz klar ne tankseite.

Am aggressivsten ist mit großen Abstand Lulu. (der beste taric counter)
Zyra ist auch heftig. Taric ist für noops. Hart anfangs einen kill zu bekommen, aber kann die lane snowballen.
wasch laberst du? :D

die einordnung nach aggressiv/balanced/defensiv ist bullshit, janna ist bspw. keinn defensiver supp^^