Bukkit plugin mcedit gebäude spawnen lassen?

02/02/2013 16:29 MyLifeBeLike#1
Hallo Erstmal

Ich wollte fragen ob jemand eine idee hat, wie ich in meinem Bukkit plugin ein mit McEdit gespeichertes Gebäude Spawnen lassen kann. Meine Idee war das wenn der erste Spieler die Welt betritt ich seine Position abfrage und dann einen Wolrdeditcommand von seiner Position aus aktiviere. Doch mir fällt dazu kein code ein...
Ich wäre sehr dankebar wenn jemand helfen würde.

Lg. MyLifeBeLike

PS: Ich wusste nicht wo ich den Thread hinpacken soll. Ich hoffe hier ist er richtig.
02/02/2013 17:48 kission#2
Quote:
Ich wollte fragen ob jemand eine idee hat, wie ich in meinem Bukkit plugin ein mit McEdit gespeichertes Gebäude Spawnen lassen kann.
Einfach mit /schematics load mce "Name der Datei" (ohne " ")
02/02/2013 17:58 MyLifeBeLike#3
das wäre ja auserhalb des plugins... das meine ich ja nicht. Ich meine das wenn i-ein spieler auf den server kommt sich das gebäude an seinen platz spawnen soll ohne das er i-wie ein command oder so eingibt
02/02/2013 18:06 Howaner#4
vielleicht im Join Event abfragen, ob er vorher schon auf dem Server war und wenn nicht den WorldEdit Befehl ausführen, mit dem das Gebäude gespawnt wird
02/02/2013 18:13 MyLifeBeLike#5
ja das wäre ne möglichkeit nur hab ich erlichgesagt kein plan wie ich den worldeditbefehl im plugin direkt ausführe. Ich habs probiert so zu laden aber das will i-wie nicht xD:
Code:
wep = (WorldEditPlugin) getServer().getPluginManager().getPlugin("WorldEdit");
	 File bau = new File("bau.mce");
	 CuboidClipboard load(bau file) throws IOExeption;
02/02/2013 18:24 ComputerBaer#6
Code:
Player player = event.getPlayer();
Bukkit.dispatchCommand(player, "schematics load mce ...");
Ist jetzt aus dem Kopf geschrieben. Könnte sein, dass event.getPlayer() anders heißt. (Ich bin jetzt vom JoinEvent ausgegangen)
02/02/2013 18:35 MyLifeBeLike#7
mhm ja das is eigl. ne super idee. Habs gerade ausprobiert und an sich würde es funktionieren nur muss ich der person erst die rechte geben den command zu nutzen und sie ihm dann entziehen. aber Ich denke das wird nicht als zu schwer :)
02/02/2013 19:47 CyriaLoL#8
computer baers lösung funktioniert
02/02/2013 19:48 MyLifeBeLike#9
jop hab ich auch schon ausprobiert und für mich angepasst nochmals vielen dank :)