Minecraft Funktioniert einfach nicht

02/02/2013 13:16 herthageil#1
Hallo liebe Community ich wollt mal wieder minecraft spielen hab auch alles auf die niedrigsten settings gestellt aber es will einfach nich flüssig ohne zu laggen auf meinem rechner laufen kann mir da jemand helfen und sagen wo vill mein problem liegt?

Angehängt sind 2 Bilddateien mit den Pc eigenschaften und was man vill wissen muss

(windows 7)
02/02/2013 13:20 Lucky´s#2
Hmm, also sowohl Graka als auch der CPU könnten ein Update vertragen.
Andererseits könnte man es mit Optifine versuchen, damit kann man nochmal ein bisschen mehr an Minecraft verändern und eventuell sogar spielbare FPS erreichen.
Link zu Optifine: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG Lucky´s
02/02/2013 13:26 Howaner#3
2 Grafikkarten sind nie gut.
Dein Minecraft wird wahrscheinlich die Intel Grafikkarte benutzen und nicht die Nvidia, und Intel Grafikkarten sind nunmal überhaupt nicht zum Spielen ausgelegt.
Du musst im Boot Menü einen Eintrag suchen und dort umstellen, dass er nur die Nvidia Grafikkarte benutzt.

Edit: Hast du überhaupt den Nvidia Treiber installiert (von der Nvidia Seite)?
02/02/2013 13:29 Lucky´s#4
Naja um die 2 Grafikkarten wird er wohl nicht herum kommen, da es sich um einen Laptop handelt.
Allerdings könntest du schon recht haben, bei vielen Laptops gibt es noch die möglichkeit über ein Nvidia Panel einzustellen, bei welchen Spielen/Anwendungen die "große" Grafikkarte aktiv werden soll, jedoch denke ich, dass er das schon gemacht hat ;)
02/02/2013 13:35 ComputerBaer#5
Würde es die Intelkarte nutzen, dann würde es garnicht erst starten, weil die eigentlich immer nur für Desktopaufgaben sind (2D).

Aber die Nvidia ist auch alles andere als eine Leistungsstarke Karte. Ich fürchte da wird man nichts machen können, außer neue kaufen. (In diesem Fall wohl komplett neues Notebook)
02/02/2013 14:03 herthageil#6
nvidia hab ich geupdatet heute erst und die intel hab ich mal deaktiviert was aber unvorteilhaft war da ich dann schwarzen bildschi9rm hatte :D

seh bei dem nvidia planel nich durch wie ich die ein oder aus schalten kann
02/02/2013 19:50 CyriaLoL#7
prüfe mal deine grafikeinstellungen auf ungereimtheiten