MORPG MEGAPROJEKT

02/01/2013 16:44 fenriswolff#1
ich suche leute die bereit sind mit mir ein neues morpg/mmorpg zu erstellen!
das ist ein ernster post und es ist mir bewusst das so ein riesiges projekt schonmal mehrere jahre dauern kann. also von daher... wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten:confused:
:D
es geht um ein fantasy morpg. Stilmäsig kann man es mit world of warcraft,metin2, oder perfect world vergleichen...
die grafik soll natürlich so gut wie möglich sein, aber in etwa ähnlichkeiten mit wow bei der grafik.:o
Für den anfang bauen wir nur 2 rassen ein, damit das eigentliche spielkonzept überhaupt da ist. Nachdem das hauptsächliche getahn ist können auch ruhig mehr rassen und klassen rein. Ich bin mir übrigens sehr bewusst das dies eine halbe ewigkeit dauern wird.:pimp:

ich habe bereits das meiste für den anfang skizziert.

Ich selbst skizziere und befasse mich seit kurzem mit dem 3d modeling von Maya. von daher sind noch gesucht:

-1/5 programmierer: gute kentnisse in C/C++
-2/2 designer: Kreativität, hohe ansprüche in grafik, und umwerfende
zeichenkünste
-1/3 modeler:kentnisse in Maya,Cinema4d,3dsMax,blender,o.ä.
-1/3 animator:kentnisse in Maya,Cinema4d,3dsMax,blender, o. andere
animationsprogramme für pet und mob animation
-1 Menschliche animation: wir nutzen MOCAP sofern wir etwas finden wo
man diese technologie für 1-2std mieten kann...
braucht mindere schauspielerische fähigkeiten.
-0/4Sprecher: macht die character und npc synchronsprechung. schöne
stimme und mindere schauspielerische fähigkeiten.
-1/? Musiker: erstellen die hintergrundmusik
-0/1Mapper: braucht die fähigkeit gute maps zu erstellen, am besten mit
Gimp und C/C++ o.ä.
-0/1Server admin:muss sich mit server administration also z.b. cloud server,
windows server, etc. auskennen.
:mofo:
Wie gesagt, ich selbst mache game design und beschäftige mich mit dem modellieren. Ich brauche dieses projekt um mich an der Games Acadamy in Berlin zu bewerben.Bis ich das kann dauert es aber sowieso noch 3-4 jahre.
Die zeit möchte ich nutzen um das projekt auszuführen.

Ich suche leute die etwas können und wirklich interressiert sind sich damit zu beschäftigen. Scriptkiddies,hater,etc. brauchen sich hier garnicht erst zu melden!
danke.:handsdown:
02/01/2013 16:53 Warnuk3r#2
Mach doch noch ein 3. Thread auf.
02/01/2013 17:21 Devil0s#3
Wie viele Leute willst du denn noch mit deinen vollkommen irren Ideen nerven?
Was denkst du denn wie leicht es ist ein MMORPG zu machen?
Wenn leicht wäre, dann hätte jeder ein eigenes.
Du kannst lediglich seit kurzer Zeit mit Maya umgehen.
D.h. du kannst eigentlich gar nichts. Du suchst aber soziemlich alles was man braucht.
So würden eigentlich andere die Arbeit machen, damit DU dein "eigenes" MMORPG hat.
Du kannst nach so nem Team suchen, wenn du die Grundlagen hast. Sprich flüssiges Gameplay (auch mit schlechter Grafik) mit verschiedenen Features, also schon ein kleines Spiel.
Willste das überhaupt mit nem bestehendem Engine machen oder deinen eigenen schreiben?
Solange du nicht programmieren kannst, wird es dir sehr sehr schwer fallen einzuschätzen welche Arbeitsschritte gemacht werden müssen, wie man Dinge am besten macht usw..
02/01/2013 17:48 fenriswolff#4
Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Wie viele Leute willst du denn noch mit deinen vollkommen irren Ideen nerven?
Was denkst du denn wie leicht es ist ein MMORPG zu machen?
Wenn leicht wäre, dann hätte jeder ein eigenes.
genug für epvp?xD
wie ich ja bereits geschrieben habe weis ich sehr genau das es nicht leicht ist! Ausserdem denke ich mal die PROGRAMMIERER sollten das PROGRAMMIEREN können deshalb heisen sie ja auch PROGRAMMIERER! nochmal schön in grosbuchstaben damit es auch endlich alle verstehen: PROGRAMMIERER=PROGRAMMIEREN! DESIGNER=DESIGNEN! MODELER=MODELN!!!
und ja ich habe noch nicht soooo viel erfahrung aber dafür sind ja auch noch JAHRE zeit!!! lest verdammt nochmal zu ende bevor ihr iwas dummes schreibt und denkt nach... achja no hater und so
02/01/2013 18:25 Warnuk3r#5
Quote:
Originally Posted by fenriswolff View Post
es geht um ein fantasy morpg. Stilmäsig kann man es mit world of warcraft,metin2, oder perfect world vergleichen...
die grafik soll natürlich so gut wie möglich sein, aber in etwa ähnlichkeiten mit wow bei der grafik.:o
Für den anfang bauen wir nur 2 rassen ein, damit das eigentliche spielkonzept überhaupt da ist. Nachdem das hauptsächliche getahn ist können auch ruhig mehr rassen und klassen rein
Quote:
und ja ich habe noch nicht soooo viel erfahrung aber dafür sind ja auch noch JAHRE zeit!!!
Ich sehe keinen Sinn, warum wir uns mit dir zusammen tun sollten. Du kannst kein MMORPG "erstellen", ohne zu Wissen wie das geht. Erst lernst du und sammelst Erfahrung, dann kannst du dich an so etwas wagen. Immerhin sehe ich hier nicht, dass du hier Leute suchst um das ganze zu lernen, sondern willst ja wirklich ein Spiel herstellen, dass du bei deiner Bewerbung benutzen könntest.

Du kannst nicht modellieren, hast aber ein Spielkonzept (in wie fern auch immer) ausgebaut. Du bist also im Moment so etwas wie der "Storywriter" oder "Regisseur", wenn man es so bezeichnen will. Demnach kannst du das ganze im Forum veröffentlichen und ein Team, dass es drauf hat kann dies dann realisieren. Oder denkst du wirklich, dass Leute die etwas draufhaben sich mit einem Neuling zusammen tun, der noch nichts kann? Nur weil du ein paar Ideen hast (wobei bei diesen keine Innovation vorhanden ist) macht dich das keineswegs dazu qualifiziert, das Projekt leiten zu können.
02/01/2013 18:25 Devil0s#6
Quote:
genug für epvp?xD
wie ich ja bereits geschrieben habe weis ich sehr genau das es nicht leicht ist! Ausserdem denke ich mal die PROGRAMMIERER sollten das PROGRAMMIEREN können deshalb heisen sie ja auch PROGRAMMIERER! nochmal schön in grosbuchstaben damit es auch endlich alle verstehen: PROGRAMMIERER=PROGRAMMIEREN! DESIGNER=DESIGNEN! MODELER=MODELN!!!
und ja ich habe noch nicht soooo viel erfahrung aber dafür sind ja auch noch JAHRE zeit!!! lest verdammt nochmal zu ende bevor ihr iwas dummes schreibt und denkt nach... achja no hater und so
Und der Planer, der du ja wohl sein willst, muss planen. Das kann er nur wenn er sich in den grundlegenden Bereichen etwas auskennt. Er muss ja nicht der beste sein, sollte aber schon wissen was zu tun ist.
Wenn man keinerlei Erfahrung hat wie ein Game aufgebaut ist oder so, dann muss man die Dinge teilweiuse koennen, da man sie sonst nicht einschaetzen kann.
Wenn jetzt der Planer von WoW nichts von dem koennte, koennte er aber trotzdem gut planen, weil er das gelernt hat und weiss wie ein Spiel aufgebaut ist, was man braucht, in welcher Reihenfolge man alles macht.

Du kannst davon aber gar nichts.

Du denkst das du in JAHREN an das Niveau professioneller Grafiker usw. rankommen kannst?
Lachhaft. Vor allem weil du dir keine 1000 Euro Software kaufen kannst und noch teurere Graphic tablets.
02/01/2013 20:06 MrPuschel#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2013 20:32 Devil0s#8
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das triffts sehr gut. :D
02/01/2013 21:57 dowhile#9
Quote:
-0/5 programmierer: gute kentnisse in C/C++
Es gibt hier (vermutlich) keinen, der ein Projekt dieser Größe realisieren könnte (aus architektonischer Sicht).

Wenn es doch solche Programmierer gäbe, müssten diese zuerst in einem monatelangen Prozess die Grundlagen schaffen (sofern keine andere Engine genutzt wird). In dieser Zeit belangt es keinen anderen Resourcen (keine Models, keine Animationen, etc.)

Quote:
das ist ein ernster post und es ist mir bewusst das so ein riesiges projekt schonmal mehrere jahre dauern kann. also von daher... wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten
Dann erstell keine neue Themen mehr ...
02/01/2013 22:12 Syc#10
Ich würde mich gerne als Musiker anmelden, hatte als Kind Flötenunterricht und fühle mich gut genug um eine epische Hintergrundmusik zu erstellen.
02/01/2013 22:43 snow#11
Ich kann AutoIt und hab einen Körperkrieger in Metin2, bin dabei!

//

Du hast hier im Prinzip das Konzept von WoW usw. und willst ein neues Spiel aufbauen, hast keine Ahnung und erwartest wahrscheinlich auch noch, dass alle für dich gratis arbeiten? k.
Abgesehen davon, dass du 20 Leute koordinieren willst, selber aber keinen Plan hast. :D
02/01/2013 23:35 Kosic#12
Kann mir in Vb eine GUI zusammen klicken und hab es schon geschafft Visual Studio zu öffnen. Denke bin perfekt qualifiziert für das Projekt oder? :rolleyes:

Nein jetzt ohne Spaß, lass es und versuch mal mit SFML oder OpenGL etwas KLEINES!! zu "produzieren". !!! Bitte 2D !!!

Mfg,
Kosic

PS: Mein größter Durchbruch: Den Drucker benutzen :Thumbs up:
02/02/2013 00:00 Warnuk3r#13
Es ist richtig fies, wie ihn hier jeder verarschen will. Ist doch eine total seriöse Teamsuche mit realisierbaren Zielen.
02/02/2013 00:06 Xerw#14
Warum muss es denn gleich ein MMORPG sein?
Angenommen du würdest genügend Leute finden, die ersten werden nach ein paar Tagen abspringen weils nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben. Nebenbei ist sich WoW als Vorbild zu nehmen schon einmal komplett die falsche Richtung, an einem Spiel solcher Größenordnung arbeiten Hunderte Menschen.

Um dich bei der Games Academy zu bewerben reicht sicherlich auch ein kleineres Projekt, wenn du so weit bist ein MMO zu erstellen brauchst du die sowieso nicht mehr besuchen.^^
02/02/2013 00:08 reCougar#15
Diese ganzen MORPG Projekte nerven hier ganz schön. Ich meine glaubt ihr(die Thread Ersteller) das ihr mit irgendwelchen Leuten aus epvp ein eigenes Spiel entwickeln könnt und dann auch noch mit dem selben Konzept wie WoW. Obwohl ihr nichtmal genau wisst was das Konzept ist und was habt ihr zu bieten? Genau Gar nichts, einfach auf Chef machen.