Bukkit script funzt nicht

01/31/2013 19:10 Darkey98#1
Hab folgenden Script:
Code:
package me.stenh.bukkit;

import org.bukkit.ChatColor;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
public class bukkit extends JavaPlugin {
	public void onDisable () 
	{

}
	public void onEnable()
	{

}
	public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) {
	if(!(sender instanceof Player))
		{
			return false;

}
		Player p = (Player) sender;
		if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("infost"))
			{
			if (!(args.length != 0))
			{
				return false;
			}
			p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Es wird das Plugin Bukkit verwendet by stenh!");	
			return true;	
			}
		if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("heal"))
			{
			if (!(args.length != 0))
			{
				return false;
			}
			p.setHealth(20);
			p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Es wird das Plugin Bukkit verwendet by stenh!");	
			return true;	
			}
		return false;
	}
}
und mir werden fehler ausgegeben wieso?
01/31/2013 19:46 ComputerBaer#2
1. Das ist bei weitem kein "Script" mehr.
2. Beim nächsten Mal mit Fehlermeldungen.
3. Ich kann da keine Fehler finden, nur drei Warnungen. (Bei allen Methoden fehlt das @Override),
4. Deine Formatierung ist grauenhaft.
01/31/2013 20:06 Darkey98#3
Oh tut mir Leid bin völlig neu in der Bukkit Scripting Szene... :D
was meinst du denn mit "Formatierung grauenhaft"?
Und der Fehler hat sich erledigt war ein Problem in der .yml ;)
01/31/2013 20:10 Freak2011#4
Du nennst dich selbst C/C++-Experte, weißt aber nicht das das was du uns da an Source präsentiert hast, kein 'Script' ist ?

Und mit "deine Formatierung ist grauenhaft" meint er das du anscheinend keine Ahnung hast wie man übersichtlichen und gut lesbaren Source produziert. In dem Wirrwar nen Fehler zu finden ist fast unmöglich, weil für 'gute' Programmierer der ganze Code nen Fehler ist, so wie der aussieht.

Außerdem lern doch bitte erst einmal die Grundlagen/korrekte Syntax der Sprache bevor du anfängst Plugins darin zu programmieren. Das sollte eig. jemand der sich selbst C/C++-Experte nennt wissen...
01/31/2013 20:31 Darkey98#5
Ich hab echt das Gefühl das dieses Forum nur noch aus Unfreundlichen Menschen besteht.
den Code hab ich in ca 5 Min. zusammen gekleistert und KEINE Gedanken über Formatierung gemacht! Ein "gut lesbarer Source" ist in meinen Augen großer Unsinn da jeder seine Vorstellung für einen gut aufgebauten Syntax hat. Aber eigentlich habe ich mich hier vor keinem zu Verantworten.
Dies war nun wirklich mein letzter Versuch mit ePvP was zu erreichen... echt schade wenn man überlegt wie nett das Forum früher mal war. Ja Ja früher als die Bäume noch senkrecht standen kann geclosed werden Account kann gleich mit gelöscht werden.
Einen schönen Abend noch allerseits
;)
Uh sehe ja jetzt erst das wieder Script im Zusammenhang mit C++ gesetzt. Man Man Man bei
meinem Informatik Lehrer wärst schon raus.
01/31/2013 20:34 ComputerBaer#6
Wie Freak schon sagte, mit "Deine Formatierung ist grauenhaft." meine ich dein Einrücken (oder eben nicht Einrücken) der einzelnen Code Zeilen.

Dieses Wirrwar kann ich verstehen wenn jemand mit dem Editor (von Windows) arbeitet und zum ersten Mal mit Quellcode zutun hat. Aber keins von beidem sollte bei einem "C/C++ Experten" der Fall sein ... (Ich vermute mal das ich sogar mehr von den Sprachen verstehe als du)

Edit:
Quote:
Originally Posted by Darkey98 View Post
da jeder seine Vorstellung für einen gut aufgebauten Syntax hat.
Sicherlich hat jeder eine etwas eigene Vorstellung, aber bei dir ist überhaupt kein System drin.

Mal steht der ganze Code auf der selben Höhe wie die geschweiften Klammern, mal die erste Zeile Code auf der selben Höhe und der Rest ist eingerückt und dann gibts auch noch die zeilen wo es direkt nach der klammer eingerückt ist.
02/01/2013 21:49 Elevenn#7
Du musst die Befehle erstmal registrieren damit sie erkannt werden. (Das ganze im onEnable Prozess.)
Sowas steht sogar in der Bukkit Dokumenatation, das ist echt basic.
02/01/2013 22:08 ComputerBaer#8
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Du musst die Befehle erstmal registrieren damit sie erkannt werden. (Das ganze im onEnable Prozess.)
Sowas steht sogar in der Bukkit Dokumenatation, das ist echt basic.
Die paar Zeilen hättest du wirklich noch lesen können ...
Das Problem ist schon gelöst (und er hasst uns jetzt).