Alternativen zum Google Play Store

01/31/2013 02:31 Akihito'#1
Hey,
Würde euch gerne 3 alternative Appstores für Android vorstellen.

- AndroidPIT
- Aptoide
- Blackmarkt Alpha

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1.) AndroidPIT > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
AndroidPIT ist ein Appstore welcher kostenfreie & kostenpflichtige Apps anbietet.
Er hat weitaus weniger Apps als der Playstore, bietet aber manche Apps die im Playstore kosten, völlig kostenfrei an.

Pro's
- Seriös
- Zahlung via Paypal möglich
- Bietet Apps kostenlos, die im Playstore Geld kosten

Contra's
- Vergleichsweise wenige Apps

2.) Aptoide > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aptoide ist ein englisch sprachiger Appstore, welcher nicht nur Apps, sondern auch Appstore suchen kann. Außerdem sucht er Apps in verschiedenen Appstores & nicht nur im eigenen.

Pro's
- Große und effektive Suchfunktion
- Durchsucht mehrere Appstores
- Viele Apps kostenfrei

Contra's
- (bisher keine gefunden)

3.) Blackmarkt Alpha
Blackmarkt Alpha ist ebenfalls ein englisch sprachiger Appstore welchen man über Aptoide installieren kann. Er hat ein Umfangreiches Angebot und fast alle Apps sind kostenfrei.

Pro's
- Umfangreiches Angebot
- Fast nur kostenfreie Apps (auch die, die bei Google Geld kosten)
- Schneller download von Apps

Contra's
- Nur über Aptoide installierbar

Eigenes Feedback:
Bisher teste ich noch alle 3 Shops durch, kann daher noch kein richtiges Feedback geben. Werde aber sobald ich fertig mitm' testen bin, ein ordentliches Feedback schreiben.

Gruß,

MuH
01/31/2013 12:48 [InRente]#2
Netter Guide.

Handel es sich bei den andren beiden Appstores und gecrackte Apps oder Trialkram

Tante Edith sagt: Scheinen auch gecrackte Sachen dabei zu sein sowas ist mit vorsicht zu genießen

Lg inRente
01/31/2013 13:12 Akihito'#3
Kann sein, joa. Hatte bisher keine Probleme mit ner App gehabt. ^^
01/31/2013 21:17 lolkenschlol#4
aptoide und blackmarkt alpha ist nicht legal, nehm das zeug raus
01/31/2013 21:38 ChromeX™#5
Kann ich bestätigen mit dem illegalen.

Quote:
Gehackte Apps – die juristischen Folgen
Nun bieten Black Markets auch kostenpflichtige Apps zum Gratis-Download an. „Der Download einer erkennbar illegal zur Verfügung gestellten App stellt eine Straftat gemäß § 106 UrhG (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte) dar“, so Anwalt Christian Solmecke.
01/31/2013 22:26 Akihito'#6
Ich stelle keine Apps vor, sondern die Appstores. Diese sind wiederum Legal weswegen es keinen Grund gibt diese beiden Appstores zu entfernen.

Gruß,

Muh
02/01/2013 20:08 Tosυn#7
Danke für den Link zu Aptoide. Sind die Apps dort virenverseucht? Das Problem gabs damals mit Applanet
02/01/2013 21:28 Akihito'#8
Meines Wissens nach nicht. Dennoch ist es immer Ratsam dein Viren Programm vom Handy 1x drüber laufen zu lassen.

Gruß,

Muh
02/03/2013 01:08 Sam B.#9
Außerdem fehlt wohl der wichtigste: Amazon App Store