Satellitenreciever kein Bild ?

01/30/2013 20:37 E_Sports#1
Hallo. Hab Heute mal einfach sturr ne Satelitenschüssel in den Garten gestellt und an reciever angeschlossen. Alle angemacht und dann installtion... da steht bei jedem Sateliten L=50-62% (Signalstärke) und Q=0 (Signalqualität)... hab gelesen Q sei nicht so wichtig nur die Stärke wäre erstmal wichtig. Ich habe den Sateliten nicht besonders ausgerichtet sonder einfach nur in garten gestellt. Nur bei 50% sollte ja ein bisschen bild kommen oder ? Ich kriege garnichts...

Mein Gerät Faval und 50 cm Satelitenschüsseln

Was kann ich tun ? Was mach ich falsch das es nicht funktioniert ?
01/30/2013 20:39 South-Park#2
du musst sie auf nen bestimmten Satelliten ausrichten, wie z.B. Astra
01/30/2013 20:40 E_Sports#3
Ja wie gesagt ich bekomm ja Empfang nur überhaupt kein Bild... 50-62% sollten reichen um die "ersten" bilder zu liefern oder nich ?

Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
du musst sie auf nen bestimmten Satelliten ausrichten, wie z.B. Astra
01/30/2013 20:40 ¥SkyMaster¥#4
Nope bei uns geht bei milimeter abweichungen der sataliten schüssel das bild nicht und unsere anlage is neu du musst es genau ausrichten
01/30/2013 20:42 E_Sports#5
Okay geh dan nochmal raus in die Kälte :)

Quote:
Originally Posted by ¥SkyMaster¥ View Post
Nope bei uns geht bei milimeter abweichungen der sataliten schüssel das bild nicht und unsere anlage is neu du musst es genau ausrichten
01/30/2013 20:44 ¥SkyMaster¥#6
Viel Spaß schick einfach jemand rein der schreien soll wenn des bild geht
01/30/2013 21:05 E_Sports#7
Naja spaß ?? :D
Die Satelietenrichtung geh direkt zu ein Nachbar-Mehrfamilienhaus ist das schlimm ? Ansonst ist er links und rechts von Haus und großen Lebensbäumen "eingespannt" macht das was ?
01/30/2013 23:06 Crrrespo#8
Musst die Schüssel halt ordentlich befestigen, sonst bekommst du bei starkem Wind Probleme mit dem Empfang.

Bei deutschen Fernsehsendern brauchen wir ca. 80% fürs Bild. Bei unseren super tollen Österreichischen sogar mehr als 90%, damit man überhaupt was sehen kann :D
01/30/2013 23:26 ¥SkyMaster¥#9
Des is ned einfach für lrute die das zum ersten mal machen ich würde dir empfehlen des aufm dachboden an ner wand fest zu machen also mit schellen biss zum geht nimmer fest machen und nochmal im boden und mim einstellen ises echt kein Kinderspiel ich würd an deiner stelle lieber nen fachmann rufen wenn dus ned hinkriegst
01/31/2013 00:33 E_Sports#10
Okay ja hier ziemlich windig ich muss morgen mal schauen danke bis hierher :)