CSS Server Crasht nach Putty close

01/29/2013 00:15 Neo2k4#1
Hi All ich wusste nicht genau wo ich mit dem thread rein soll
aber der development bereich erschien mir am sinnvollsten und zwar folgendes:

ich habe auf einem linux root einen css server zum laufen gebracht (juhu :D)
allerdings hab ich noch ein problem und zwar starte ich den server mit dem folgenden befehl über putty:

./srcds_run -game cstrike -maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27015 -tickrate 33

der server startet, läuft 1a, allerdings nur solange ich auch mit putty verbunden bin, schliesse ich die verbindung, so ist der server auch down ich, es ist schon sau lang her wo ich mal einen 1.6 server betrieben habe und ich weiss noch, dass ein einziger befehl am ende der befehlskette mir aus der patsche geholfen hat aber ich weiss einfach nciht mehr was das war, könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg. Neo2k4
01/29/2013 00:24 Shadow|Ghost#2
Ist auch klar da nach dem schließen die sitzung beendet wird.

Probier es mal damit:

apt-get install screen [Natürlich als Root]
Also root in dem Verzeischnes gehen wo die srcds ist.
und dan so starten: screen -A -m -d -S USERNAME ./srcds_run -game cstrike [...]
Bei username dan den namen eintragen mit dem alles gestartet werden soll also wen der benutzter für den server CSS heißt muss da CSS stehen damit es nicht als root sondern als dem jenigen benutzer gestartet wird.

Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher.
01/29/2013 00:30 Neo2k4#3
Quote:
Originally Posted by Timolag View Post
Ist auch klar da nach dem schließen die sitzung beendet wird.

Probier es mal damit:

apt-get install screen [Natürlich als Root]
Also root in dem Verzeischnes gehen wo die srcds ist.
und dan so starten: screen -A -m -d -S USERNAME ./srcds_run -game cstrike [...]
Bei username dan den namen eintragen mit dem alles gestartet werden soll also wen der benutzter für den server CSS heißt muss da CSS stehen damit es nicht als root sondern als dem jenigen benutzer gestartet wird.

Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher.
hey super danke dir!

also ich habs etwas anders gemacht ich habe erstmal screen mit dem root installiert sprich apt-get install screen

und anschliessend mit dem css benutzer eingeloggt und folgenden befehl eingegeben
screen -A -m -d -S css1 ./srcds_run -game cstrike -maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27015 -tickrate 33

und siehe da es klappt!

danke für den gedankenstoß ^^
01/29/2013 00:52 Shadow|Ghost#4
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
hey super danke dir!

also ich habs etwas anders gemacht ich habe erstmal screen mit dem root installiert sprich apt-get install screen

und anschliessend mit dem css benutzer eingeloggt und folgenden befehl eingegeben
screen -A -m -d -S css1 ./srcds_run -game cstrike -maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27015 -tickrate 33

und siehe da es klappt!

danke für den gedankenstoß ^^
Kein Problem, gut dan war es was anderes mit root sorry :(