Frage zur Amazon-Partnerschaft

01/28/2013 22:54 F O R S E N B O Y S#1
Juten Tach,

also es ist ja so, dass man bei einer Amazon-Partnerschaft Links von Produkten erstellen kann, die man z.B. auf seine Website platziert. Wenn dann Leute über diesen Link den Artikel kaufen, kriegt man irgendwie 5% Werbekostenerstattungsrate (was auch immer das genau sein soll).

Nun kann ich ja theoretisch unendlich viele Links zu jedem Produkt erstellen. Kann ich das dann nicht so machen, dass ich Leute frage, die grad sowieso dabei sind, bei Amazon zu bestellen und sie auf meinen Link zum Produkt klicken und darüber bestellen? Dann würde ich rein theoretisch diese 5% bekommen, weil es ja über meinen erstellten Link gekauft wurde...

Beispiel:

Ich erstelle hier ein Thema und frage, wer sich demnächst was bei Amazon kaufen will.

Person A meldet sich und will Fernseher X für 450€ kaufen. Dann würde ich diesen "Ref-Link" erstellen und er würde ihn regulär darüber kaufen.. dann würde ich doch Provision dafür abstauben, oder?
01/28/2013 23:26 Noyze#2
Klar machen doch schon viele andere soviel ich weiß.
Nur ich denke sowas sollte hier auch direkt verboten werden bzw ist hier verboten.
Es sind immerhin Referallinks.
01/28/2013 23:30 F O R S E N B O Y S#3
Ich habe ja auch nicht vor, jetzt hier rumzuspammen^^ war halt nur die Frage, ob das auch dauerhaft so klappt, wie ich das beschrieben habe
01/29/2013 00:21 Bruloz#4
Funzt ganz genau so, ich machs und es klappt. Wenn jemand über euren Ref Link was kauft kriegt ihr Anteile von 5%, die Anteile % steigern sich je nachdem wv Artikel ich durch eure Werbung verkauft.

mfg
01/29/2013 11:07 Gameversandhaus#5
Wenn du eine gute Möglichkeit hast die Links public zu machen, dann lohnt es sich
01/29/2013 11:34 F O R S E N B O Y S#6
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
Wenn du eine gute Möglichkeit hast die Links public zu machen, dann lohnt es sich
Wie? Ich meinte, dass ich Leute anschreibe, die sowieso vor hatten, bei Amazon etwas zu bestellen und erstelle dann extra für sie den Link.
01/29/2013 12:57 Sycs Honeyboy#7
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wie? Ich meinte, dass ich Leute anschreibe, die sowieso vor hatten, bei Amazon etwas zu bestellen und erstelle dann extra für sie den Link.
Freund bestellt was bei Amazon du gibst ihm den Link und profitierst dadurch, sollte funktionieren.