Autoit externes Fenster auslesen!!

01/28/2013 16:07 Hacker Friends#1
Brauche hilfe,

mein kleiner Bruder lernt gerade Tastschreiben in der Schule und er kann es eigentlich schon, hat aber keine lust es zu hause zu tippen !! deswegen wollte ich ihm helfen mit nem Programm, aber den Oberen Teil des Texts den er abtippen kann ich nicht auslesen, und in einer variable speichern.

das ausgeben wäre ja im Prinzip ja kein Problem!!

PS: Beim bild ist mir ein tippfehler unterlaufen, "nur wenn ich unten tippe wird der nächste buchstabe oben markiert, aber mehr geht nicht
01/28/2013 16:09 Volltboon#2
vielleicht mal irgendwie ControlSend probieren :awesome:

nurn tipp , ich mach das selber schon seit 2 jahren nicht mehr

#Edit:

ich glaube das war nicht was du suchtest kann das sein oO ?
01/28/2013 18:11 Hacker Friends#3
nein leider nicht, ich will keine tastenanschläge an ein spezielles fenster schicken, ich will ein spezielles fenster auslesen :))

PS: kein problem, du wolltest ja immerhin nur helfen ! :)
01/28/2013 23:06 KDeluxe#4
ControlGetText
ControlSend
01/28/2013 23:14 Achat#5
Wäre es da nicht einfacher, im Programm gleich zu speichern, dass Aufgabe X erledigt wurde? Das wird bestimmt irgendwo in eine Datei rein geschrieben, wenn der Text abgetippt wurde.
Wie heißt das Programm denn?

MfG
01/29/2013 15:08 Hacker Friends#6
@KDeluxe, das geht bei dem Programm leider nicht, da der Befehl nur aus "Windows Forms" lesen kann, bin jedoch gerade drauf gekommen, das es ein "ApolloRuntimeContentWindow" ist, weiß wer dafür ne lösung ?

@Achat ja ich hab die dateien schon durchgesehen, aber nicht das richtige gefunden >.<
PS: wird dir glaub ich nicht viel helfen wenn ich dir den namen sage "KorrekturText+Diktat Home"

Kann geclosed werden, hab schon ne lösung gefunden danke leute :))
02/03/2013 17:15 dakr1997#7
hab ne lösung für dich :)
schick dir per pn :D