Erstes Programm : e*gold/Euro Rechner

01/28/2013 15:56 H3XaC0RE#1
Hey Leute , hab heute mein erstes Programm gebastelt , es ist ein e*gold/Euro Umrechner . Ist nichts besonderes , nur ne kleine Konsolenanwendung. Würde gerne eure Meinung dazu wissen :)
Außerdem wollte ich sowas einbauen , dass wenn man einen Buchstaben eingibt, dass die Anwendung nicht crasht. Nur mit dem Switch bekomme ich das nicht hin , sonst müsste ich ja alle natürlichen Zahlen casen :D
Achja , ist in c++ :)

Code :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/28/2013 17:52 snow#2
Für die Zukunft wäre evtl. dieser Thread für dich nützlich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)

Zum Release:
- Deine Variablen haben relativ komische Namen, da fällt es dir später schwer, die Übersicht zu behalten
- Was machst du, wenn du z.B. 4,50€ umrechnen willst? Nimm da evtl. lieber double.
- was du noch einbauen könntest: Die Auswahl, ob man e*Gold in Euro oder Euro in e*Gold umrechnen will.

:)
01/28/2013 18:02 Kosic#3
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
- Was machst du, wenn du z.B. 4,50€ umrechnen willst? Nimm da evtl. lieber double.
Ich denk ein float tut es da auch.

@topic

Nette Idee :)

Mfg,
Kosic
01/28/2013 19:00 H3XaC0RE#4
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Für die Zukunft wäre evtl. dieser Thread für dich nützlich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)

Zum Release:
- Deine Variablen haben relativ komische Namen, da fällt es dir später schwer, die Übersicht zu behalten
- was du noch einbauen könntest: Die Auswahl, ob man e*Gold in Euro oder Euro in e*Gold umrechnen will.

:)
1.Zu den Variablen : Eig wollte ich sowas für euro\dollar machen , die f's davor sollen anzeigen dass es eine Variable vom Typ float ist , weil ich diesenursprünglich benutzen wollte.
2.Daran hab ich garnicht gedacht , danke dir .:)
3. Da muss ich mich noch schlau machen , wie gesagt ist mein erstes Tool .

Danke fürs Feedback :)
01/28/2013 20:51 -CopyRight-#5
Quote:
Originally Posted by H3XaC0RE View Post
3. Da muss ich mich noch schlau machen , wie gesagt ist mein erstes Tool .
TIPP: denk an If :rolleyes:

Ist Nett gemacht vorher wusste ich die Umrechnung noch garnicht da ich nichts mut e*gold zu tun habe :p
01/28/2013 20:54 Ulraunt#6
Naja, der Wert von eGold schwankt - wenn auch nur zwischen -10 und + 20 eGold aber die Masse machts.

Ich habe irgendwo im WWW auch einen Rechner entdeckt, der das Umrechnet da ich dafür aber kein Interesse habe weiss ich die Adresse nicht mehr - trotzdem für das 1. Tool ist das doch immerhin ein Anfang!
01/29/2013 11:30 PremiumKeys#7
Elitegold.info