Hintergrund entfernen?

01/27/2013 20:28 ceceko#1
Schönen guten Abend,
ich hab da mal eine Frage. Und zwar wie entferne ich die Hintergründe von diesen Bildern?

Das 1. Bild:

Das 2.Bild

Immer wenn ich den Hintergrund markiere mit dem "Zauberstab-Werkzeug", markiert es alles:

So wie hier:

Doch ich will das es so wie im Blau eingezeichneten Feld aussieht:

Mfg:ceceko
01/27/2013 20:41 Seekin#2
Nutzt du Gimp?

Zuerst fügst du einen Alphakanal hinzu; das erreichst du durch diese Schritte: "Ebene" > "Transparenz" > "Alphakanal hinzufügen". Danach spielen wir folgend ein wenig mit der Transparenz: "Farben" > "Farbe zu Transparenz". Es wird sich ein Fenster öffnen, auf welchem du eine Farbe auswählen kannst, die auf dem Bild "ausgeschnitten"/transparent gemacht werden soll. Wenn du die genaue Farbe deines Hintergrundes wissen willst, wähle das Pipette-Werkzeug aus und klicke auf den Hintergrund. Die Farbe kannst du dann bei dem geöffneten Fenster einfügen. Danach auf "Ok" klicken. Speicher das Bild am besten als ".png"-Datei ab!

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, allerdings erscheint mir diese^ hier ziemlich einfach.
01/27/2013 21:23 [e].Wölfchen#3
Warum willst du das Innere schwarze mitdabeihaben ? Gehört auch net dazu
01/28/2013 13:25 Zero.™#4
Photoshop! Mit "Magic Radierer" oder so, keine ahnung wie der heisst
01/28/2013 20:40 ceceko#5
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Nutzt du Gimp?

Zuerst fügst du einen Alphakanal hinzu; das erreichst du durch diese Schritte: "Ebene" > "Transparenz" > "Alphakanal hinzufügen". Danach spielen wir folgend ein wenig mit der Transparenz: "Farben" > "Farbe zu Transparenz". Es wird sich ein Fenster öffnen, auf welchem du eine Farbe auswählen kannst, die auf dem Bild "ausgeschnitten"/transparent gemacht werden soll. Wenn du die genaue Farbe deines Hintergrundes wissen willst, wähle das Pipette-Werkzeug aus und klicke auf den Hintergrund. Die Farbe kannst du dann bei dem geöffneten Fenster einfügen. Danach auf "Ok" klicken. Speicher das Bild am besten als ".png"-Datei ab!

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, allerdings erscheint mir diese^ hier ziemlich einfach.
Vielen Dank erst mal, ich hab soeben GIMP runtergeladen und es hat alles wunderbar geklappt. Könntest du wenn möglich, mir erklären wie ich das ganze mit Photoshop CS6 hin bekomme?

Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Warum willst du das Innere schwarze mitdabeihaben ? Gehört auch net dazu
Ganz richtig, doch für meinen Zweck brauche ich das schwarze im Inneren.
01/29/2013 09:30 Puhwhy#6
Ich empfehle dir zum entfernen Photoshop:
1. du öffnest das bild in photoshop
2. Dann erstellst du einen neue Ebene
3. dann wählst du den Zauberstab aus (bedenke vorher das Bild wieder ausgewählt zu haben)
4. einfach nur noch die " Entf " Taste klicken *FERTIG*
Genau so müsste es auch mir gimp gehen !
Hoffe ich konnte helfen !
Mfg. Puhwhy
01/29/2013 10:17 [e].Wölfchen#7
Quote:
Originally Posted by Puhwhy View Post
3. dann wählst du den Zauberstab aus (bedenke vorher das Bild wieder ausgewählt zu haben)
Mfg. Puhwhy
Du bist so dumm lern mal lesen. Er will das in der Mitte das schwarze bleibt... Nimmt man den Zauberstab wird auch das schwarz in der Mitte ausgewählt. Alle deine Posts im Artbereich sind dumm und du kannst dich eig verziehen
01/29/2013 10:19 Myjumper#8
Quote:
Originally Posted by Puhwhy
Mfg. Puhwhy
mit :D :) xD
01/29/2013 14:34 Puhwhy#9
Jo fuck of !??!
Hab halt falsch verstanden -.-
hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mfg. Puhwhy
01/29/2013 14:43 ceceko#10
Quote:
Originally Posted by Puhwhy View Post
Jo fuck of !??!
Hab halt falsch verstanden -.-
hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mfg. Puhwhy
Ja genau so, doch dein Bild sieht an den Rändern etwas komisch aus, kann man das noch verbessern?

Quote:
Originally Posted by parad0x55 View Post
right
Und was soll diese Antwort mir jetzt bringen?