Pc schaltet sich ab/Kein Hitzeproblem

01/27/2013 19:22 InNfLamUs#1
Huhu,

leider hab ich es seit einigen Tagen das sich mein Computer nach einigen Minuten oder Stunden selbständig abschaltet.
Das Kuriose ist das meine Temeperaturen normal sind.
Sowohl bei Black Ops 2 als auch bei Darksiders sind die Temperaturen bei meine Grafikkarte auf 60 Grad hoch gegangen und vom CPU 55 Grad.
Problem ist das mein PC sich einfach mal ausschaltet.
Neuerdings hab ich auch das Problem das mein PC nicht mehr richtig hochfährt, kein Signal.
An der Grafikkarte wird es nicht liegen da ich nichtmal das Piepen des Boards höre.
Nach mehrmaligen abschalten des Kompletten Strom geht er dann wieder....
Ich habe mittlerwile keine Ahnung mehr was es sein könnte.
01/27/2013 19:23 lolkenschlol#2
ist das ein komplett pc oder ein selbstzsm gebauter ?
01/27/2013 19:25 InNfLamUs#3
Selbst zusammen gebaut aber schon 4 Jahre alt, außer Grafikkarte die ist 1 1/2 Jahre alt.
01/27/2013 19:27 911™#4
Lass vlt nen Antivirus laufen.
01/27/2013 19:33 Nexon-#5
Musste so einstellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder natürlich wenn du sowas hast:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Neuen holen wenn der defekt ist.
01/27/2013 19:39 Hannibal11#6
Habe ein ähnliches Problem :/
Mein PC springt für ein paar Sekunden an (Lüfter rotieren, LED's vom MB leuchten) aber auch bei mir kommt kein Piepton und plötzlich geht der Computer einfach aus.
Hab auch schon mit jedem RAM-Riegel einzeln versucht zu starten und habs auch mal ohne meine Graka probiert aber das hat alles scheinbar nichts gebracht :/

Weiß irgendjemand vll weiter?
01/27/2013 19:43 InNfLamUs#7
So hab ebend mal ein Paar benchmark Programme laufen lassen und nach maximal 10 Sekunden Furmark verabschiedet sich mein PC.
Das komische ist das die Grafikkarte auf maximal 70 Grad kommt und dann sich der
PC abschaltet? oO
01/27/2013 20:01 lolkenschlol#8
vllt braucht deine graka zuviel strom vom netzteil ? lass mal auf mindesteinstellung laufen ...