Verständnisfrage

01/27/2013 16:40 V0lvox337#1
Hab nur ne Frage...
Also wenn ich was in locale ändere, dann ist das nur Clientside, und hat null Auswirkungen aufs Spiel ?
Aber wenn ich jetzt was in den PC Datein ändere, könnte es Auswirkungen haben, wie z.b. ExternalForce oder ?
01/27/2013 16:41 .Remix#2
Client!=Server
01/27/2013 16:44 V0lvox337#3
hmmm ? aber hmmm naja vllt kannst du mir ja auch da helfen...[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

**:::

Das ist ja klar... hmm ist der einzige Weg, den Giftwolke mod zu machen, über die PC Datein ?
hmm
01/27/2013 18:10 lfcmaus#4
was fürn giftwolken mod xD
giftwolke ruft einen affect an jedem monster aus welches nicht immun gg poisen ist
monster npc player etc die nicht immun dagegen sind erleiden durch den affect eine gewisse zeitlang eine veringerte bzw ausgeschaltene tp reg und schaden an ihren trefferpunkten
01/27/2013 18:21 [uLow]Beni#5
Es kommt drauf an....
ExternalForce hat clientside auswirkungen, jedoch wird auch ein Packet gesendet, das es dem Server mitteilt, also hat es auch serverside auswirkungen.

Wenn du ein Mob schlägst wird ein affect Clientside eingeblendet, zugleich wird auch ein Damag Packet an den Server gesendet und der Server macht dann folgendes:
Prüft Distance
Wenn Distance zu groß, kein Schaden, aber anlocken.
Wenn Distance nicht zu groß, mache Schaden und locke an.
01/27/2013 19:06 V0lvox337#6
@lfcmaus...
Ich will einfach nur den Mod von .cake nachmachen, bei dem man mobs gepullt hat, giftwolke gemacht hat und alle mobs, die da waren, 4-5 man gehittet wurden und eig sofort tot waren...



btt:
So und naja dann müsste ich ja eig nur die ExternalForce in den Vorgang einbauen, wenn ich Giftwolke mache ?
In sangong ?
oder poison_cloud ?
ich weiß nicht genau wo das hin muss, wenn der Gedanke richtig ist...

Einfach einfügen geht leider nicht...

Kann sein, dass ihr mich falsch verstanden habt.. will einfach nur nen SkillDmgVervielfältiger