Computer zusammen bauen.

01/27/2013 15:58 .Saimo#1
Meine Fragen kurz und schnell:

1:
Was brauche ich alles um einen Computer selbst zusammen zu bauen?

2:
Macht es einen Unterschied ob ich ihn mit selbst zusammen baue oder kaufe?

3:
Habt ihr Seiten die ihr mir empfehlen könnt wo ich günstig an Grafikkarten etc. komme?

4:
Wo muss ich beim zusammen bauen aufpassen?
01/27/2013 16:01 ¥SkyMaster¥#2
wenn du keine ahnung hasst lass es lieber der einzigste unterschied ist das es meistens günstiger ist und du es nach deinen wünschen bauen kannst
01/27/2013 16:05 SHLAGGY2K13#3
Quote:
1:
Was brauche ich alles um einen Computer selbst zusammen zu bauen?

2:
Macht es einen Unterschied ob ich ihn mit selbst zusammen baue oder kaufe?

3:
Habt ihr Seiten die ihr mir empfehlen könnt wo ich günstig an Grafikkarten etc. komme?

4:
Wo muss ich beim zusammen bauen aufpassen?
1. Schraubenzieher, die Teile, N bissien Erfahrung,Kabel die vll. nicht beim bestellen dabei sind

2. Es ist einfach günstiger und man kann es so haben wie man es selber will.

3. Mindfactory,Alternate

4. Das wichtigste ist das alles passt und nix mit Gewalt oder so versuchen rein zu bekommen. Desweiteren keine Teile auf das Bett, Teppich oder sonst einen Boden legen der sich Statisch aufladen kann.

Wen du dir nicht sicher bist ob du es schaffst bei Alternate kostet der zusammenbau glaub 80€ was eig. kein gerechter Preis is da man n Pc innerhalb von 20 min zusammen bauen kann :D
01/27/2013 16:15 .Saimo#4
@¥SkyMaster¥
Habe ich gefragt ob ich es lassen soll?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

5:
Kann mir vl. jemand eine aufzählung gäben von all dem was ich brauche?

6:
Ist vlt. jemand so lieb und kann mir eine Zusammen stellung geben die um die 500 Euro kostet?
01/27/2013 16:43 ¥SkyMaster¥#5
sorry aber meinte es nicht böse :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hatte mal jemand anderes zusammen gestellt find den recht toll für 500€
01/27/2013 16:56 Varg :3#6
Quote:
Originally Posted by ¥SkyMaster¥ View Post
sorry aber meinte es nicht böse :D

hatte mal jemand anderes zusammen gestellt find den recht toll für 500€
Diese Zusammenstellung ist an sich nicht schlecht, doch leider fehlt das Motherboard, außerdem bekommt für einen Aufpreis von 10€ schon eine 7870, welche mehr Leistung mit sich bringt.

Edit: Meine Zusammenstellung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2013 17:01 .Saimo#7
Quote:
Originally Posted by Varg :3 View Post
Diese Zusammenstellung ist an sich nicht schlecht, doch leider fehlt das Motherboard, außerdem bekommt für einen Aufpreis von 10€ schon eine 7870, welche mehr Leistung mit sich bringt.

Edit: Meine Zusammenstellung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist dies alles was ich brauche um einen Computer zusammen zu bauen?
01/27/2013 17:14 Acacia Clark#8

Du brauchst: Arbeitsspeicher (Ram), Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU), ´eine Hauptplatine (Mainboard), Festplatte(HDD), CPU Lüfter (CPU Fan).
Mehr braucht man nicht.
01/27/2013 17:31 Kosic#9
Quote:
Du brauchst: Arbeitsspeicher (Ram), Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU), ´eine Hauptplatine (Mainboard), Festplatte(HDD), CPU Lüfter (CPU Fan).
Mehr braucht man nicht.
+ Netzteil
(Gehäuse wäre auch nicht schlecht)

Mfg,
Kosic
01/27/2013 17:36 .Saimo#10
Kosic wäre es möglich das du mir einen Computer für max 400-500 Euro zusammen stellst er muss nicht sehr gut sein.
Es wird ein Root Server.
Er sollte aber min 4-8 GB Ram haben.
Wen jemand so nett wäre.
01/27/2013 18:11 elementz'#11
ich hatte noch nie ein Mainboard in der hand , vpr ca. 3 monaten habe ich mir teile bestellt, youtube bietet da gute tutorials!
01/27/2013 20:17 FeuchtTraumBeseitigung#12
Für einen Server gelten andere anforderungen als für desktop rechner.Insbesondere bei den festplatten sollte man nicht sparen.Ein system mit einer Opteron CPU dürfte sicher langen,jedoch sind die bei minfaktoy nicht so in der großen auswahl.