Was heißt ^this?

01/27/2013 14:29 TheRealPunisher#1
ich sehe hier bei einigen Post's, das jemand ^This schreibt, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden was es bedeutet... kann mir das mal jemand erklären? :D

mfg.
01/27/2013 14:30 F O R S E N B O Y S#2
Das verweist auf den Post über einem.

z.B. Thema: Was haltet ihr von Bananen?

Einer schreibt: "Sie sind lecker"

Wenn ich der gleichen Meinung bin, zitiere ich das und schreibe:

Quote:
Sie sind lecker
^this
01/27/2013 14:32 TheRealPunisher#3
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Das verweist auf den Post über einem.

z.B. Thema: Was haltet ihr von Bananen?

Einer schreibt: "Sie sind lecker"

Wenn ich der gleichen Meinung bin, zitiere ich das und schreibe:

^this
Supi, danke dir :D
01/27/2013 14:34 F O R S E N B O Y S#4
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
^this

bezieht sich auf den kommentar übermir, welches die antwort/lösung zur gesuchten frage beinhaltet.

bsp.

thread ersteller fragt: was ist 4+4?
antwort 1: 7
antwort 2: 8
antwort 3: ^this

kann mann auch als spam/posthunting sehen.. eig. ohne sinn
Wobei das eigentlich nur der Zeiteinsparung dient, wenn man nach der Meinung gefragt wird. Warum sollte ich meine Meinung schildern, wenn bereits jemand mit der selben Meinung alles super ausformuliert hat?
01/27/2013 14:38 Monkry#5
Manche wollen da auch auf die Überschrift ihres Threads hinweisen.

Wenn z.B. jemand eine Frage hat, schreibst er die Frage direkt in den Header: Wie groß ist deine Banane?

Dann brauch er im eigentlichen Thread nichts mehr schreiben, außer einen Verweis auf die Frage in der Überschrift.
01/27/2013 14:41 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wobei das eigentlich nur der Zeiteinsparung dient, wenn man nach der Meinung gefragt wird. Warum sollte ich meine Meinung schildern, wenn bereits jemand mit der selben Meinung alles super ausformuliert hat?
Man sollte jedoch nicht nur "^this" in seinen Post schreiben, den das wird schlicht als Spam gewertet & auch so behandelt/bestraft.
01/27/2013 14:47 Dribble Joy#7
ich habe "^this" 2001 erfunden. seinen sinn hatte das ganze weil die damals übliche foren struktur nicht wie das heute bekannte bulletinboard war sondern vielmehr eine art pinnwand format war. um antworten in einem thread zu lesen musste man die entsprechende überschrift anklicken.

um das ganze zu vereinfachen konnte man somit unter die überschrift eines anderen sein "^this" packen und man sah schnell wer mit welchem account etwas zustimmte ohne extra einen weiteren post zu öffnen.

btw. rede ich dabei nicht von epvp das es damals noch nciht gab sondern von ultima online boards.

mfg cadgar, erfinder des "^this"
01/27/2013 15:48 Skandinavischer#8
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
ich habe "^this" 2001 erfunden. seinen sinn hatte das ganze weil die damals übliche foren struktur nicht wie das heute bekannte bulletinboard war sondern vielmehr eine art pinnwand format war. um antworten in einem thread zu lesen musste man die entsprechende überschrift anklicken.

um das ganze zu vereinfachen konnte man somit unter die überschrift eines anderen sein "^this" packen und man sah schnell wer mit welchem account etwas zustimmte ohne extra einen weiteren post zu öffnen.

btw. rede ich dabei nicht von epvp das es damals noch nciht gab sondern von ultima online boards.

mfg cadgar, erfinder des "^this"
Entweder erfinder eines wichtigen Internetbestandteils oder nur ein schlechter Troll.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2013 16:01 Dribble Joy#9
wenn du dir nicht sicher bist bin ich wenn schon ein guter troll und kein schlechter O_o
mir muss niemand glauben, internet fame ist das unwichtigste das es gibt. ich habe ihm lediglich erklärt wo es herkommt und das es heutzutage eigentlich gar keine verwendung mehr dafür braucht weil die strukturen sich geändert haben. ob man das nun glaubt oder nicht könnte mir nicht egaler sein