Suche Mitglied für Website!

01/26/2013 23:07 F O R S E N B O Y S#1
Sehr geehrter Interessent,

ich bin relativ neu im Bereich Coding und prinzipiell im Bereich Web Development, aber ich habe mir Webspace und Domain gekauft, um meine Vorstellung von einer guten Website zu verwirklichen.
Um generell auf das Konzept der Seite zu sprechen zu kommen, war meine Intention, eine Seite über unsere untoten Freunde zu schaffen - die Zombies.
Das beinhaltet News zu Spielen, Filmen oder echten Ereignissen (wie z.B. Cloud Nine, USA, wo vermehrt Vorfälle von Kannibalismus auftraten), Reviews zu Spielen und dem ganzen Drumherum. Aber primär sind die News.

Nun suche ich einen Mitstreiter, der mir helfen kann, diese Seite aufzubauen. Es wäre gut, wenn Coding Kenntnisse vorhanden sind (muss aber nicht). Es wird zwar umso schwieriger, wenn sie nicht vorhanden sind, aber das kriegt man sicherlich auch irgendwie hin. Es sollten halt nur Grundkenntnisse da sein.
Wichtig ist, dass ihr Spaß und Interesse am Schreiben und Recherchieren habt. Und ein guter "Reporter", wenn ich das mal so nennen darf, braucht natürlich eine gewisse Reife, ein gutes Ausdrucksvermögen und natürlich eine makellose Rechtschreibung. Sollte es aber an der Rechtschreibung hapern, während ihr euch hingegen sehr gut ausdrücken könnt, wäre das auch kein Problem. Allerdings ist zu erwarten, dass Texte nicht nur kopiert werden, sondern selber verfasst werden. Natürlich mit Quellenangabe etc. pp.

Ich kann leider nicht wirklich etwas bieten, da ich ja keine Einnahmen mit der Seite mache. Es sind zwar schon vereinzelt Ref-Links für Amazon Artikel drauf, die nicht von AdBlock blockiert werden, aber auch da wird man kein Millionär von. Natürlich würde da ein Anteil abspringen, wenn man denn etwas verdienen sollte. Aber das ist sowieso bloß Nebensache.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, schreibt mir doch bitte einfach eine kleine PN mit Informationen über euch und wie ihr gerne an die Sache ran gehen würdet :)

Mit besten Grüßen
Zombernatural
01/26/2013 23:34 MrPuschel#2
Ersetze "Webseite" mit "Computerspiel" und es könnte eine Stellenausschreibung von Hammerpoint Interactive bezüglich WarZ Entwicklung sein.

Nichts gegen dich, aber die Vorstellung ist einfach urkomisch. Ansonsten rate ich dir: Spring nur auf den Zug auf wenn du selbst Kentnisse vorweisen kannst, ansonsten wirst du stolpern. Jemand der die Kentnisse hat eine erfolgreiche Seite beinah-solo aufzubauen gibt auch die 10 Euro im Monat für ein wenig Webspace aus.
01/26/2013 23:53 F O R S E N B O Y S#3
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Ersetze "Webseite" mit "Computerspiel" und es könnte eine Stellenausschreibung von Hammerpoint Interactive bezüglich WarZ Entwicklung sein.

Nichts gegen dich, aber die Vorstellung ist einfach urkomisch. Ansonsten rate ich dir: Spring nur auf den Zug auf wenn du selbst Kentnisse vorweisen kannst, ansonsten wirst du stolpern. Jemand der die Kentnisse hat eine erfolgreiche Seite beinah-solo aufzubauen gibt auch die 10 Euro im Monat für ein wenig Webspace aus.
Ich verstehe gar nicht, warum jeder auf den Aspekt Erfolg aus ist. Ich erwarte durch die Seite weder Gewinn, noch große Aufmerksamkeit. Ich tue es einfach als ein Hobby und ich würde es schon sehr begrüßen, wenn der ein oder andere mal auf die Website zugreifen würde.
Und das erhoffe ich mir auch von dem Mitstreiter. Das Ganze einfach aus Lust zu machen. Aber sowas gibt es leider ja nicht mehr all zu oft.
01/27/2013 02:28 tayfe#4
Quote:
Aber sowas gibt es leider ja nicht mehr all zu oft.
Ich glaube für sowas biste hier einfach nur im falschen Forum. In diesem Forum hier ist irgendwie fast jeder User in irgend einer Weise auf Erfolg (=Geld) aus. Es gibt aber auch ne Menge Blogger, die das einfach aus Spaß machen.

Das wäre auch gleich schon das Stichwort: Wieso machst du dir nicht einfach einen Blog? Der würde deinen Anforderungen absolut gerecht werden, ist nicht zu schwer zu bedienen und schnell aufgesetzt. Eine gute Seite aufzubauen dauert Tage, Wochen oder Monate (je nach Zeit, Lust und Umfang). Eine Möglichkeit dafür wäre [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wovon du bestimmt schon einmal gehört hast. Das würde zumindest für den Anfang voll und ganz ausreichen - auch ganz ohne Programmierkenntnisse!
01/27/2013 09:44 Mikesch01#5
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ich verstehe gar nicht, warum jeder auf den Aspekt Erfolg aus ist. ..... Das Ganze einfach aus Lust zu machen. Aber sowas gibt es leider ja nicht mehr all zu oft.
Fast niemand nimmt sich mehr die Zeit, etwas einfach so zu machen, da die Leute einfach in ihrem Alltag eingespannt sind. Sollte doch jemand Zeit haben und sich im Bereich des Web Developing auskennen, so wird für diese Leute meist nur der Erfolg interessant.
01/27/2013 17:01 MrPuschel#6
Dann entschuldige ich mich. Ich hatte nur den Eindruck hier will wieder jemand auf den längst abgefahrenen Zombie-Zug aufspringen. Wenn es dir wirklich um das Hobby geht dann wünsche ich dir viel Erfolg. Daraus entstehen manchmal die besten Konzepte.