3D Fernsehr 3D Probleme

01/25/2013 17:38 Freddy.K#1
Hey com, hab mir vor 3 tagen nen neuen 3D Fernsehr für´s schlafzimmer besorgt inkl. 4 3d brillen.

So ich wollte mir gestern abend einen 3d film anschauen am laptop natürlich am fernsehr angeschlossen, 3d war auch angeschaltet am fernsehr allerdings ist´s nicht wirklich 3d so wie im kino, dass es ganz nah ist ihr wisst hoffentlich was ich mein die effekte kugelb z.b. etc...

Und es macht meine augen total kaputt was im kino etc.. natürlich nicht so war :O

Weiss jemand woran´s liegen kann? brauch ich vielleicht andere brillen oder wat muss ich da machen ?

Bedanke mich im vorraus, lg

Kratos.
01/25/2013 22:36 eXtremeDL#2
Shutterbrillen?
01/26/2013 01:52 Freddy.K#3
sind sone fpr 3d brillen...
01/26/2013 02:37 phreeak#4
drück dich bitte etwas genauer aus, dann kann dir geholfen werden :D

1. Ist deine Laptop Grafikkarte überhaupt 3D Fähig?
2. Was du mit "nah" meinst, sind wohl sog. pop out denk ich. Haben nicht alle Filme und auch nicht mehr so im Ausmaß wie damals. Eher dezent.
3. 3D hat weniger was mit "nah" zutun. 3D wird durch die veränderung die Tiefenwahrnemung erzeugt. Spricht dass sich im Bild Menschen und Gegenstände vom Hintergrund "abheben" und so ein 3D Effekt entsteht. Man Meint im Fernseher stehen kleine männchen und Spielen es nach. Nicht, dass sie ausm Fernseher rauskommen und davor herumfliegen, oder dass ne Kugel 2m vorm Fernseher rumschwebt. Eher das die Kugel im Fernseher schwebt oder etwas davor... Siehe Punkt 2. Das war in den 90er oft so mit diesen 3D Brillen mit Rot/Grün Gläsern, aber heute weniger.