Minecraft Mod Programmierung

01/25/2013 14:48 Attila494#1
Hey,

Ich beschäftige mich seid kurzem mit der Programmierung von Mods,
und möchte ein selbst erstelltes Erz zu einem ingot machen.
Das Erz kann in den Ofen & in z.B. Diamanten geschmolzen werden, aber ich verstehe nicht, wie man selbst erstellte Items durch schmelzen bekommt.

//Ofenrezept
ModLoader.addSmelting(Adamantit.blockID, new ItemStack(ingota), 1.0F);

Kann mir da jemand helfen?
01/25/2013 14:49 Howaner#2
01/25/2013 14:53 Attila494#3
Danke für die schnelle Antwort, aber ich benutze den ModLoader & habe ja auch erwähnt das ich es mit z.B. Diamanten kann, nur mit selbst erstellten Items geht das nicht.
01/25/2013 15:55 Howaner#4
Quote:
Originally Posted by Attila494 View Post
Danke für die schnelle Antwort, aber ich benutze den ModLoader & habe ja auch erwähnt das ich es mit z.B. Diamanten kann, nur mit selbst erstellten Items geht das nicht.
Da solltest du schnell wechseln.
Der Modloader ist einfach zu alt und hat zu wenig Möglichkeiten. Jeder neue und gescheite Mod ist in Forge geschrieben (z.B. Buildcraft, Industrialcraft, Redpower, ComputerCraft, ...). Wenn du Mods in Modloader schreibst, wirst du nicht viele Benutzer bekommen, weil bereits jeder Forge benutzt und der Modloader nur noch eine Vergangenheit ist.
01/25/2013 16:41 Attila494#5
Was kann man denn mit Forge machen was man mit dem ModLoader nicht machen kann?
01/25/2013 17:33 Howaner#6
Was denkst du, wieso die ganzen großen Mods auf Forge umgestiegen sind?
Das hat schon seinen Grund. Der Modloader ist abgelutscht und jeder verwendet Forge.
Wenn du deinen Mod dennoch mit Modloader schreibst ist es dein Problem, wenn er keine Benutzer bekommt.

Vorteile von Forge:
- Forge hat ein Forum, wo dir bei den Mods geholfen wird
- Bei Forge kannst du bei den Item und Block Ids mit den Ids viel weiter gehen als bei Modloader (Maximal bei Modloader ist glaub ich 300 oder so, bei Forge viel höher)
- Forge hat eine richtige Downloadseite, keinen Thread im Mc Forum
- Forge updatet sehr schnell
- Du kannst Coremods programmieren, und dir selbst eine Api schreiben für deine Mods (z.B. wie bei NotEnoughItems)
- Bessere Multilanguage Unterstützung
- Viel Bessere Entity Api
- Viel mehr Funktionen bei Items und Blöcken, die du bearbeiten kannst.
- Du brauchst deinen Mod nur für den Client zu schreiben und er funktioniert automatisch auf Servern mit der selben zip Datei
- Noch viel mehr...

Edit: Ich dachte du willst sowieso auf Forge umsteigen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab ich mich da verlesen?
01/25/2013 19:20 Attila494#7
Ja ich es gab da ein paar Probleme, aber jetzt benutz ich Forge und habe gesehen, dass dort wirklich alles viel einfacher ist. Dort muss man nur eine Zeile schreiben um z.B. ein neues Crafting Rezept zu erstellen, vorher musste ich 4-5 Schreiben.
Danke für deine Hilfe :)