Paar Fragen [CSS]

01/25/2013 08:17 €clips3#1
Hey,
da ich mit google nicht fündig geworden bin wollte ich mal hier Fragen.

1.) Ich suche ein Tag, welches mir erlaubt Buchstaben/Wörter in
Code:
#ab0000
Farblich zu umranden.
Gibt es da eine Möglichkeit?

2.)Benötige ich Hilfe bei einem Mouseover Dropdown Menü dazu später aber mehr. Wichtig ist erstmal Punkt 1
01/25/2013 08:46 Shawak#2
text-shadow: 1px 1px 1px red;

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/25/2013 09:14 KoKsPfLaNzE#3
Btw für text-shadow darfst für den lieben IE

- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

nutzen
01/25/2013 09:59 MrPuschel#4

Schau dir mal Text-Shadow an.
01/25/2013 12:47 €clips3#5
Danke für die Antworten hab mich selber nochmal ran gesetzt und es rausgefunden :)

Eine frage hab ich noch wie kann ich es machen, dass ich nen button dazubringe, wenn ich draufklicke das er mir ein .txt dokument öffnet?
01/25/2013 12:49 KoKsPfLaNzE#6
wie meinst den öffnen als neues tab im browser?
01/25/2013 13:23 €clips3#7
Also ich sitze derzeit an ner Seite für nen Kumpel:

Ich habe eine Tabelle in dieser ist Name, Erscheinungsdatum + ein Feld für nen' Button.

Wenn ich auf einen dieser Button klicke, möchte ich das ein Textdokument geöffnet werden soll, welches von der Index.php wie folgt in den ordnern Liegt.

/extras/songtexte/datei.txt

Ich hab auch schon gegooglet aber irg wie bin ich zu unkonzentriert heute :P
01/25/2013 15:01 KoKsPfLaNzE#8
also sind die txt dateien nicht im doc root ordner und du brauchst eine was damit drauf zugreifen kannst oder?
01/25/2013 15:21 CyberSandler#9
Mach doch einfach eine weitere php/html Datei mit dem Text als Content... aber eigentlich sollte ganz einfach "<a href="./extras/songtexte/datei.txt">Blabla</a>" funktionieren... falls nicht, dann schau dir nochmal den Pfad genau an.
01/25/2013 18:36 MrPuschel#10
Quote:
Wenn ich auf einen dieser Button klicke, möchte ich das ein Textdokument geöffnet werden soll, welches von der Index.php wie folgt in den ordnern Liegt.

/extras/songtexte/datei.txt

Ich hab auch schon gegooglet aber irg wie bin ich zu unkonzentriert heute :P

Da kann ich dich beruhigen, sind keine 6 Zeilen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Da findest du aber via google eine Menge ;)