Crowdfunding Remee, Realisierbar?

01/23/2013 04:52 DrackenDarck#1
Hallo Leute,
ich habe mal bissl recherchiert und rumgewühlt und dies gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort gibt es Schlafklappen/masken die einen seine Träume angeblich Kontrollieren lassen können sollen. (koorektes Deutsch?)

Was meint Ihr dazu, denkt ihr das geht?
Ich würde sowas zuuu gerne haben, endlich nach Hogwarts gehen *_* und Myrte auslachen xD

Gruß
Dracken
01/23/2013 05:43 Ipalot#2
Du kannst das nicht einfach programmieren das du irgendwo hingehen möchtest. Jedoch mit genügend Übung kannst du in der Tat deine Träume kontrollieren. Es ist aber nicht so einfach wie die es beschreiben.
Es gibt in Träumen eine Schwelle, welche du überwinden musst um die Kontrolle über dich selbst und deine Umgebung zu haben.
Dafür brauchst du Energie, ausgeschlafen wirst du damit nicht sein.
01/23/2013 06:24 DrackenDarck#3
Ich kann meine Träume schon sehr stark kontrollieren nur mit nochmehr Realität wird es schöner.
Wie im Thread "Klar Träumen", schon erwähnt schaffe ich es mich um 2Uhr ins Bett zu legen nur zu träumen und um 10Uhr aufzustehen und KO zu sein weil ich nur im Traum lebte und nicht schlief.

Aber es ist auch gefährlich, da man so lieber träumt statt zu leben...
01/23/2013 09:39 MrSm!th#4
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Du kannst das nicht einfach programmieren das du irgendwo hingehen möchtest. Jedoch mit genügend Übung kannst du in der Tat deine Träume kontrollieren. Es ist aber nicht so einfach wie die es beschreiben.
Es gibt in Träumen eine Schwelle, welche du überwinden musst um die Kontrolle über dich selbst und deine Umgebung zu haben.
Dafür brauchst du Energie, ausgeschlafen wirst du damit nicht sein.
Luzide Träume sind erholsamener als normale und man benötigt da auch nicht mehr "Energie".
Man muss lediglich erkennen, dass man träumt.
01/23/2013 10:22 Ipalot#5
Ich sage nur das was ich dabei empfinde wenn ich in einen Traum die Kontrolle habe. Bin danach schelcht gelaunt und müde noch dazu.
01/23/2013 13:22 Hupfi10#6
Wenn das funktioniert dann sollte man das unbedingt testen :)
01/23/2013 23:17 DrackenDarck#7
Ich habe nur jetzt irgendwie net gesehen wo steht wie weit die sind.
01/23/2013 23:21 Hatd#8
zwar etwas ot, ist es jemand schonmal gelungen etwas gelerntes im traum zu wiederholen?

d.h. beim luiziden träumen rechnungen im kopf durchgehen oder übungen rechnen
zB eine aufgabenstellung auswendig lernen und dann im traum lösen?
01/23/2013 23:35 MrSm!th#9
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad möglich ist, da ja, ob luzide oder nicht, das logische Bewusstsein teilweise in Träumen inaktiv ist, weshalb in Träumen ja auch Details (wie Uhrzeiten, Proportionen, Bilder) verschwinden oder verschwimmen.
01/24/2013 00:58 Yishai#10
Quote:
zwar etwas ot, ist es jemand schonmal gelungen etwas gelerntes im traum zu wiederholen?
Dinge auswendig lernen könnte wohl noch funktionieren.

Aber Dinge die man nicht weiß kann man sich logischerweise auch nicht vorstellen daher denke ich ist es wohl stark beschränkt.

Aber da wir alle nur Laien sind gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten das raus zufinden selbst ausprobieren oder wirkliche Profis fragen. ;P

Das gleiche gilt wohl für die Brille.
02/21/2013 15:08 DrackenDarck#11
Kann jemand aus den Texten rauslesen, wann es veröffentlicht werden soll?
Ich kanns net rauslesen, vielleiht haben sie es nochnet gesagt.
02/21/2013 15:22 davidstylo#12
Ich merke seit Wochen das wenn ich schlafe dabei Träume, aber ich bin dann generell dann sehr müde und krieg mein Arsch nicht ausm Bett.

Morgens Müde und Abends wach.

Ich glaube nicht daran